Zalando retoure nicht vollständig verbucht, was nun?

1 Antwort

Ja und was willst du beweisen? Wie schwer das Paket war? Das sagt nichts über den Inhalt aus. Du hast aber Glück, das der Verkäufer auch bei Wiederruf das Versandrisiko tragen muß:

... Bei der Ausübung des Widerrufs wird das Versandrisiko erneut auf den Verkäufer abgewälzt. Denn hier ist die Norm des § 447 BGB wohl zumindest analog anwendbar, so dass das Versandrisiko beim Verkäufer liegt. Entsprechende Klauseln in AGB, mit denen das Risiko abgewälzt wird, dürften daher unzulässig sein.

Quelle: http://www.aufrecht.de/news-und-beitraege/die-ruecksendung-von-waren-bei-fernabsatzvertraegen-stolpersteine-beim-erstellen-von-agb.html

Somit ist es unerheblich, ob die Schuhe komplett angekommen sind, solange du beweisen kannst (Zeugen) das du wirklich fünf paar Schuhe losgesendet hast. Wenn Zalando allerdings nicht einlenkt bleibt dir nur der Gang zum Rechtsanwalt.

Vronchen1985
Fragesteller

Ja Zeugen habe ich dass ist kein Problem. Aber ich frage mich trotzdem wie sowas passieren kann dass auf einmal ein paar Schuhe fehlt.