Zalando 2. Mahnung - was passiert?

3 Antworten

Mahnungen bekommst du wenn du nichts zahlst. Um dich zu erinnern und wenns mehr als 2 mal passiert gibts auch Ärger (Anzeige).

Kannst jederzeit zahlen. Und das solltest du auch. Dann ist die Sache vom Tisch

kevin1905  10.01.2014, 06:10

Um dich zu erinnern und wenns mehr als 2 mal passiert gibts auch Ärger (Anzeige).

  • Wo steht, dass man mehr als ein mal mahnen muss?
  • Und welchen Straftatbestand siehst du hier erfüllt, welchen man zur Anzeige bringen könnte? Ich sehe keinen.
mepeisen  10.01.2014, 11:03

Wenn das so wäre, wäre halb Deutschland im Knast. Jeder vergisst mal eine Rechnung. Eine Straftat ist das nicht. Eine Straftat wäre es, wenn man vorsätzlich Handeln würde (-> Betrug). Das muss einem aber erst mal jemand nachweisen.

zahle morgen und gut ist

Ernestine178  09.01.2014, 23:16

Und tu etwas zur Verbesserung des Gedaechtnisses.

BangerLK2
Fragesteller
@Ernestine178

Gedächtniss? Maschinenbau Student und dabei noch Selbständig;) Da hat man nicht so viel Zeit. Man vergisst leider schnell mal:(

kevin1905  10.01.2014, 06:10
@BangerLK2

Man vergisst leider schnell mal:(

Alles eine Sache des Zeit- und Ordnungsmanagements. Gerade als Selbtsändiger UND Student das überaus wichtigste. ^^

Wenn die zweite Mahnung rausgeht, bevor du überwiesen hast, darfst du gleich noch mal 2,50 € nachüberweisen.

Das ist die Pauschale, die Unternehmen für Mahnungen verlangen dürfen.

Dir ist aber auch klar, dass NIEMAND zweimal oder noch öfter mahnen muss??