Zalando Kauf auf Rechnung gesperrt?

6 Antworten

Wenn Sie für den Kauf auf Rechnung bei Zalando gesperrt wurden, liegt das wahrscheinlich daran, dass Sie in der Vergangenheit zu viele Retouren hatten. Möglicherweise hat Zalando entschieden, dass es kein gutes Risiko ist, Sie weiterhin auf Rechnung bestellen zu lassen, wenn Sie mit den gekauften Artikeln nicht zufrieden sind und diese häufig zurückschicken. Sie können versuchen, den Zalando-Kundenservice zu kontaktieren, um herauszufinden, ob die Sperrung Ihres Kontos aufgehoben wird, aber es gibt keine Garantie dafür.

Es gibt auch viele andere Online-Shops, bei denen Sie zum Beispiel Schuhe auf Rechnung bestellen können. Wenn Sie also Probleme mit Zalando haben, geben Sie nicht auf! Es gibt noch viele andere Möglichkeiten.

Ich hatte dies noch nie, musste noch nie etwas zurück senden. Gut, ich bestelle nicht viel im Internet. Dies aus folgendem Grund:

Diese Art von Online shopping (bestellen- zurücksenden) ist sehr umweltschädlich.

"Die vielen Rücksendungen und die ausufernden Transportwege wirken sich natürlich auf die Umwelt aus. Rund 238.000 Tonnen CO2-Äquivalente (CO2e) hat die Forschungsstelle in Bamberg für das Jahr 2018 herausgerechnet: "Dies entspricht in etwa der Umweltwirkung von täglich 2.200 Autofahrten von Hamburg nach Moskau."

https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/umwelt-einkaufen-online-laden-100.html

Es liegt an der hohen Retourenquote. Ändere dein Bestellverhalten, dann wird es vielleicht wieder umgestellt. Ich zahle seit vielen Jahren bei Zalando ausschließlich auf Rechnung und es gab nie ein Problem.

sees9991
Fragesteller

Hast du nie etwas zurückgeschickt? Beziehungsweise darf ich wissen wie oft du was zurückschickst?

Wo ist das Problem? Bestelle, bezahle, retourniere und erhalte Deine Zahlung zurück. Schlimmstenfalls zahlst Du das Porto für die Rücksendung.

Lmxxk  22.02.2023, 12:58

Wenn man einen hohen Betrag bestellt, will man nun mal nicht auf einen Schlag so viel Geld los werden und danach noch 2-3 Wochen warten, bis man es erst wieder erhält. Da liegt das Problem, man wartet teilweise Wochen auf sein Geld.

GeistundSeele  22.02.2023, 13:07
@Lmxxk

Im Prinzip hast Du recht, wenn Du für die Käufe Dein Konto überziehst. Beim niedrigen Zinsniveau für Guthaben spielen die 2 bis 3 Wochen keine nennenswerte Rolle.

Amazon sperrt z.B. ganze Konten wegen zu vieler Retouren.

Also sei froh, dass es bis jetzt nur eine Zahlungsmethode ist, die gesperrt wurde.

Also solltest du vielleicht mal an deinem Kaufverhalten arbeiten.

sees9991
Fragesteller

Ich zahle aber alles was ich behalte pünktlich.

Werde also bestimmt nicht an meinem Kaufverhalzen arbeiten nur weil mir ein fremder im Internet meint es mir befehlen zu müssen...:D

Sehe das nicht ein, solange ich alles was ich behalte pünktlich bezahle.

Dann wechsle ich eben zu einem anderen Onlineshop. Aktuell ist es mir leider verboten in normalen Läden vor Ort einzukaufen...😂😂

VictorVector  12.12.2021, 13:50
@sees9991
Ich zahle aber alles was ich behalte pünktlich.

Du verursachst aber Kosten. Und darum wird es dir immer wieder ... auch in anderen Shops passieren, dass man entweder dein ganzes Konto sperrt, oder dir Zahlungsmethoden sperrt, wenn du dein Konsumverhalten so beibehältst.

TorDerSchatten  12.12.2021, 13:54
@sees9991

Retouren kosten enorm viel Geld. Die Sachen müssen angenommen, geprüft werden, neu zusammengelegt oder gereinigt werden, neu verpackt und wieder ins Lager eingespeist werden einschl. Warensystem. Es ist bekannt, dass Leute von Zalando gesperrt werden, wenn sie zu viele Retouren haben.

Das ist freie Marktwirtschaft, du kannst kaufen wo du willst und Zalando kann verkaufen an wen es möchte. Du hast kein Recht darauf, dort kaufen zu dürfen und per Rechnung zahlen zu dürfen. Das kann Zalando bestimmen.

DerHans  12.12.2021, 13:56
@sees9991

Ob du das einsiehst, ist einem Wirtschaftsunternehmen völlig egal. Du kostest mehr, als du einbringst. da ist die Entscheidung ganz einfach.

TorDerSchatten  12.12.2021, 13:58
@DerHans

Schlimm genug, wenn noch Kinder in DritteWeltLändern dafür schuften mussten unter unbeschreibbaren Bedingungen und Ressourcen wie Wasser usw. absolut verschwendet wurden. Jeder sollte hier an seinem Konsumverhalten versuchen etwas zu ändern, da schließe ich mich gar nicht aus! (kaufe oft bei H&M)