Zahntechnik: andere Berufsmöglichkeiten als Zahntechniker?

5 Antworten

Versuche,wenn du noch willst,dich in einer Praxis zu Bewerben.Dort geht es ruhiger vor als in einem Gewerblichem.Die Bezahlung ist auch entsieden hoeher als im anderem.Dann bist du auch noch Angestellt und das ist fuer die Rente, die du einmal haben wirst,von erheblicher Wirkung.Also ueberlege es dir nochmal,bevor du einen anderen Weg gehst,von dem du auch nichts besseres zu erwarten hast.Ich wuensche alles Gute fuer die Zukunft.

Hallo Apsi,Möchte mich deiner Frage anschließen... Du sprichst mir aus der Seele! Ich empfinden den Beruf "Zahntechniker" Mittlerweile als unerträglich.Besteht wirklich gar keine Môglichkeit "umzusatteln"? Wie sieht es mit Firmen aus, die u. a. Zahntechniker suchen, ist so ein Wechsel empfehlenswert?LG

Eine Freundin von mir macht jetzt ein Studium um Berufsschulleherin in der Zahntechnik zu werden. Zudem gib es wie schon erwähnt Praxislabor oder Fräszentren, wo es weniger Stress und bessere Bezahlungen gibt.

Ein Lehrer sagte uns ein mal, dass es auch Zahntechniker gibt die bei Siemens,BMW,Porsche,DB oder bei der Herstellung von Solarzelle arbeiten ( und angeblich dort doppelt soviel bekommen).

Hallo Ja ich kann dir nur den Tipp geben geh in ein Praxislabor. An dann auf Stundenbasis.Ich verdiene 25,- Euro auf die >Stunde.Und habe es geregel mit überstunden.War auch lange Nervlich am Ende.Als laborleiter habe ich mich fertig gemacht 16 Stunden tag. nie wieder.

in jedem beruf ist es nicht einfach.