Zahnsteinentfernung Nahrung?

6 Antworten

Hunde sollten vor der Narkose nüchtern sein, um zu verhindern, dass der Mageninhalt durch erbrechen in die Luftröhre gerät. Unter nüchtern versteht sich, dass der Hund 10h mindestens vor der OP nichts in den Magen bekommt, auch kein Leckerlie!

Bei Katzen weiß ich nicht ich nehme mal an es wird genau so sein.

Du sollst darüber ein referat halten richtig? Du kannst das alles eigentlich googeln..

Hat Dir das der Tierarzt nicht gesagt? Hui, dem würd ich aber nicht trauen? Arbeitet er mit einem digitalen Zahnröntgen gerät? Wenn nicht, ist das ganze nicht sehr seriös.

Huhu,

bei allen Tieren gilt, vor dieser Behandlung (mit Narkose) darf Abends ab 18 Uhr nichts mehr gegessen werden. 2 Stunden vor dem Eingriff auch nichts mehr zu trinken geben.

Tiere übergeben sich genauso wie Menschen wenn der Bauch voll ist, auch ein Tier kann daran ersticken, deswegen nichts zu essen geben.

Eine gründliche Zahnreinigung wird in Narkose durchgeführt. Trinken dürfen sie vorher, fressen nicht, weil das zum Erbrechen führen könnte, was in Narkose lebensgefährlich ist.

Nein weil das ganze unter vollnakose durchgeführt wird, und es passieren kann das die Tiere sich dann übergeben. Ist bei Menschen aber auch so.