Anibio-Zahnsteinentfernung bei Hunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Anibio auch. Super zeug. Eine Freundin hat nen winzigen rehpinscher, der durch seine enge Zahnstellung sehr massiv Probleme damit hat. Als er zu ihr kam bestanden seine Zähne praktisch aus Zahnstein und es wurde eine Op geraten. Aber er ist aus dem Tierschutz und Leber krank.

Mit anibio ist er wieder völlig frei von Zahnstein ohne OP!

Die Dose reicht lange da man davon nicht so viel ins Futter mischen muss und wenn der Zahnstein weg ist dann lässt man es weg bis es wieder Zeit ist den Zahnstein zu beseitigen.

Teuer ist es auch nicht :D

Dauert aber bis 3 Wochen bis da sich was tut an den Zähnen aber das steht auch drauf. Meine Freundin benutzt es jetzt auch gerade wieder und nach 9 Tagen ist bereits eine Verbesserung zu erkennen obwohl es 3 Wochen dauern sollte.

Auf jeden Fall besser als eine Zahnstein OP

Susie1896
Fragesteller

Das hört sich richtig gut an. Vielen Dank

Ich kenne das auch aber wir putzen unser Hunde die Zähne mit Hundezahnpasta. Ebeso hilft die Säure von einem Stück Apfel oder Möhre. Einfach so hin geben. Das sagte uns unser TA. Und sie bekommen das jeden Tag plus Zähne Putzen. Gut die Hunde müssen das kenne mit der Putzerei. Unsere kennen das von klein an. Übrigens gibt es diese Apfel oder Möhrenstücke auch in der Tüte als Leckerli bei Fressnapf. Jonas

Du meist das Pulver, welches man unters Futter mischt? Ist ne supersache und funktioniert prima. Die Kieselsäure darin löst Plaque auf und entfernt Zahnstein. Ich selbst fütter es auch. l.Gr.

Susie1896
Fragesteller

Hört sich gut an. Glaubst Du dass es auch bei hartnäckigen Fällen helfen kann? Unser Hund hat nämlich ganz dolle Zahnstein und üblen Mundgeruch.

1Katzentatze  12.06.2013, 07:27
@Susie1896

Dann hat er wohl auch Karies...Nein,in deinem Fall müsste mal ein Tierarzt ran.Das Pulver kann da keine Wunder bewirken.