Zahnspitze abgebrochen, muß ich mit meinem Kind ( 1 Jahr ) zum Zahnarzt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du brauchst nicht zum Arzt, nur weil ein kleines Stückchen abgebrochen ist. Das ist meinen Kindern auch passiert. Nur wenn ein Zahn ganz raus geschlagen ist, solltest du ihn am besten in Milch oder Wasser aufbewahren u. mit ihm umgehend einen Kieferchirurgen oder eine Zahnklinik aufsuchen, damit man den Zahn als platzhalter wieder einsetzt.Aber ansonsten brauchst du dir wegen eines kleinen Eckchens keine Sorgen zumachen.

Doch, ich würde das schon mal dem Zahnarzt zeigen. Er hat die Milchzähne doch immerhin bis 6 Jahre oder so. Wenn sich da jetzt Karies reinsetzt, wäre das nicht so toll. Und der Zahnarzt weiß schon, wie er mit Kindern umgehen muss.

valentine41  15.03.2010, 22:43

Karies hat nichts mit einem abgebrochenen Zahn zu tun! So lange der Nerv nicht berührt ist, ist ein abgebrochener Zahn harmlos, höchstens unschön zum anschauen.

Hallo, ich kann verstehen das Du dir jetzt Sorgen machst! Ich würde an deiner Stelle zum Zahnarzt gehen dein Sohn muss sich ja an den Zahnarzt für später gewönnen um so früher umso besser!

Ich würde den Zahnarzt zumindest mal nachsehen lassen. Eventuell kann er ja ne scharfe Kante abschleifen.

Solange er keine Probleme beim essen hat, ist es o.k.

Es handelt sich doch nur um einen Milchzahn. Da kann der Zahnarzt sowieso nichts machen.