Zahnspangendraht schneidet sich in meine Backe ein!

14 Antworten

such dir eine ersatzpraxis für notfälle, also einen anderen Kieferorthopäden in deiner stadt ;-) der wird dir die zahnspange sicher wieder zurecht biegen ;-)

geh zum Hausarzt und lass dir eine andere Adresse einen Zahnarztes geben

Bieg das Drahtende in Richtung Zahn und dann mach etwas Wachs über diese Stelle.

Zahnspange sticht! Was tun?

Hey leudde ich hab seit langem ne zahnspange aber gestern hab ich in die aller hintersten zähne neuemringe eingesetzt bekommn... aber da steht was vom draht ab un sticht in meine backe hab schon 4 riesige wunden in meinem mund was kann ich tun abgesehen vom wachs ?

...zur Frage

Draht der Zahnspange ist hinten beim letzten Bracket raus gegangen. Was tun?

Hallo. Ich habe heute gemerkt, dass bei meinem Letzten Bracket hinten der Draht draußen ist. Brauche ich einen neuen Draht? Ich gehe heute sowieso zum Kfo. Aber einen Draht bekommen ist sehr schmerzhaft. Also brauche ich einen neuen Draht?

...zur Frage

Zahnspangendraht nicht mehr fest gespannt

Hallo gestern hat sich beim essen mein zahnspangendraht verbogen und deshalb war ich heute beim Kieferorthopäden und hab mir den Draht zurecht biegen lassen. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass mein Draht irgendwie nicht fest gespannt ist sodass, wenn ich mit der zunge drüber lecke das es sich bisschen bewegt was sollte ich tun? Oder ist das normal weil es wieder zurecht gebogen wurde? Danke schon mal für alle Antworten

...zur Frage

Was sollte man tun, wenn bei einer festen Zahnspange das Band ab ist?

Mir ist grad beim essen (nichts hartes, ganz normal) ein Band (Backenzahn, rechts) abgebrochen. Klack, und ab wars. Kein Kieferorthopäde und Zahnarzt in meiner Umgebung hat offen, der Draht hängt jetzt mindestens 4 cm einfach rum. Kann man das bis montag so lassen oder was soll ich tun?

...zur Frage

Zahnspangendraht piekst im Gaumen?

Hey liebe Community :) So jetzt nach langem warten erhielt ich am dienstag endlich meine Zahnspange :) bin eigentlich ziemlich zufrieden damit bis auf die Tatsache, dass der ziemlich dünne draht sehr piekst. Die Zahnarztassistentin bog mir den Draht zwar um, aber nach zwei tagen war der wieder gerade. Da mein Kieferorthopäde und mein Zahnarzt ein paar Tage nicht da und mir der draht schon ziemliche wunden zugefügt hat, wollte ich fragen, ob das ein Hausarzt auch hinbiegen kann🤔 Ich dürfte zwar die Spange selbst richten, wie es mir am besten passt aber ich trau mich nicht mehr so da ich schon ziemliche Wunde hab und ich wills nicht mehr schlimmer machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?