Zahnspange und jetzt so eine Art Zahnstein?

5 Antworten

Ich kenne das Problem. Nach dem ich die Spange draußen hatte waren alle meine Zähne bis zur Hälfte befallen...
Dagegen hilft wirklich nur ordentlich putzen.
Es ist bei mir jetzt drei jahre her, dass die Zahnspange weg ist. Ich habe seither extrem darauf geachtet die Zähne gründlich zu putzen. Mittlerweile habe ich nur noch vereinzelte helle Flecken...

Danke du bist gerade die einzige person hier die mir nicht gleich das Gefühl gibt dass ich sterbe und dass deine Antwort mir wenigstens hilft, Danke!

0

Putz doch einfach ordentlicher, es gibt schlimmere Schmerzen ( hatte auch eine feste Zahnspange ), putzen ist wichtig, egal wie weh es tut.

Laut meinem Zahnarzt bekommt man Zahnstein nicht alleine weg, sondern dass muss der Zahnarzt machen.

Ich habe auch immer ordentlich geputzt. Das geht nicht so einfach...Natürlich gibt es spezialbürsten, aber das hat auch nichts gebracht.

0

ja das kenne ich ich habe selber eine feste zahnspange!

die erste woche will man sich die spange rausreisen, so doll tut das weh!

es gibt allerdings spezielle zahnspangen, wo man auch zwischen den brackets putzen kann!

kannst dein kieferorthopäde einfach mal fragen, die haben sowas bestimmt!

lg Liam

Hilfe, meine Zahnspangen- Brackets aus Keramik verfärben sich leicht gelb.

Ich habe seit einigen Wochen eine Zahnspange mit Keramik-Brackets und jetzt ist sie leicht gelblich. Jetzt nicht so extrem nur ganz leicht, aber es nervt trotzdem ein wenig. Ich putze meine Zähne ganz normal mit den nötigen Zahnbürsten und ich esse auch nichts besonderes was die Zähne verfärbt. Gibt es vielleicht ein Hausmittel dagegen. Ich frage beim nächsten Termin meinen Kieferorthopäden, doch der ist noch ein wenig hin und ich will ihn jetzt nicht extra anrufen. Vielleicht ist das ja auch nicht nötig.

...zur Frage

Kann ich vor dem Zahnarzttermin im Januar noch was selber retten und wenn ja wie?

Ich gebe zu, ich habe es verbockt!
Ich habe ganz ganz selten meine Zähne geputzt. Ich habe keine Zahnschmerzen, aber an 4 Zähnen etwas Raues was beim Zähne putzen nicht weggeht, wahrscheinlich Zahnstein. Und an 4 Zähnen ist eine blöde Kante, keine Ahnung ob es ein Loch oder Zahnstein ist. Kann ich selber noch was retten vor dem Termin Anfang Januar, vllt. das Raue wegbekommen, und wenn ja, wie?

...zur Frage

Schon wieder Zahnstein!Was tun?

Mein Zahnarzt hat mir in den letzten Terminen imme rgesagt,dass ich für ein 13-jähriges Kind zu viel Zahnstein habe...Ich habe diesesmal an den äußeren Zähnen zwischen den Zähnen wieder Zahnstein und minimal wirlich minimal an dem rechten Eckzahn...Ich habe keine Lust mich vom Zahnarzt wieder anlabern zu lassen...ich putze meine Zähne 2 mal täglich,aber ich weiß einfach nicht wie ich an die zwischenräume komme...ich habe immer ganz unten am Zahnanfang geputzt...nun habe ich erkannt,dass ich mittig putzen muss...aber Zahnstein lässt sich nicht weg putzen!Was soll ich tun?Ich habe echt keine Lust wieder in so eine "peinliche" Situation zu gelangen!

...zur Frage

Zahnsteinentfernung (kostenlos)?

Also ich bin 15 Jahre ich hab in den letzten Tagen gemerkt das ich Zahnstein bekommen habe. Ich möchte einen Termin beim Zahnarzt machen um den Zahnstein zu entfernen kostet es was? Warum bekomme ich Zahnstein obwohl ich immer gründlich meine Zähne putze? Tut eine Zahnsteinentfernung weh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?