Zahnspange trotzdem zur Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich schon.

Vom Kieferorthopäden wirst du nämlich nur für die Dauer deines dortigen Aufenthalts entschuldigt!

Du musst es mit deinen Eltern ausmachen, ob sie dir eine Entschuldigung schreiben oder nicht. Bei mir haben es meine Eltern damals gemacht :)

Und deine Zähne werden weh tuen! Ich konnte die komplette erste Woche mit Brackets nur Suppen und Joghurt essen! Das lag aber vor allem daran, dass ich nicht kauen und nicht abbeißen konnte!

Ich bin damals nicht mehr in die Schule gegangen. Währe eh nur noch für 45nin gewesen..

Ich kenne viele die das gemacht haben,aber auch viele die nicht mehr gekommen sind.Im Normalfall haben die Lehrer dafür Verständnis,wenn man nicht mehr kommen möchte :)

Guck dich morgen einfach spontan,wie es dir geht udn wie kange der Termin dauert.

Sternschuppe007  29.02.2016, 19:02

Ich habe gerade gelesen,dass hier alle von großen Schmerzen schreiben..keine Sorge,das ist nicht immer so :)) Die ersten 2 Tage habe ich mich auch überwiegend von Eis,Suppe und Milchreis ernährt,aber wir waren eine Woche später im Italienurlaub und ich konnte sogar die Pizza mit Rand essen :D Die Schmerzen sind auszuhalten,je nachdem,was bei dir alles verstellt wird.Aber keine Angst:)

Klar kannst du zur Schule danach gehen, dass ist kein Grund nicht zu gehen.

Und Schmerzen empfindet jeder selber anders, vielleicht hast du ja keine, vielleicht nur ein bisschen wegen den Druck an den Zähnen aber die sind zum aushalten. Sonst Schmerztabletten nehmen wenns doch nicht geht.

Ich war danach in der Schule, weil ich nicht so besonders starke Schmerzen hatte aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden also solltest du ganz alleine entscheiden ob du dich in der Lage dazu fühlst danach noch in die Schule zu gehen

Warte ab, wie es dir geht, und frag deinen Zahnarzt, was er dir empfiehlt. Beides wäre denkbar....

LG
MCX