Zahnspange reinigen - Kukident reicht nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch eine lose Zahnspange (mittlerweile habe ich eine feste)... ich habe damals so einfachen Zahnspangenreniger von der dm marke genommen... aber es hat nichts geholfen. Ich kenne das, dass ist echt schlimm, weil es einfach nicht weg geht... Wir hatten damals überlegt einen Ultraschallreniger oder so zu mal zu holen und auszuprobieren... dann brauchte ich sie aber plötzlich nicht mehr (ging schneller als erwartet)... du kannst es ja mal ausprobieren oder frag einfach mal deine Kieferorthopädin, die hat vielleicht auch sowas oder kann dir Tipps geben :) Viel Glück

AnnaY05
Fragesteller

Ja, das mit dem Ultraschallreiniger hatte ich auch schon mal überlegt... Danke :)

Sind Ablagerungen und Zahnstein, kriegste alleine nicht ab und so lass es professionell bei deinem Kieferorthopäden im Labor reinigen. Haben dafür auch die Geräte.

Wir haben das Problem auch und ich hab die Zahnspange für circa 15 Min in warmen Wasser mit einem Schuss Essig eingelegt. Danach ging schon einiges abzuschrubben. Ich denke wenn man den Vorgang wiederholt geht alles ab. Ich kann aber nicht garantieren, dass das Material das auf Dauer mitmacht.

das muss professionell entfernt werden!!! ;)