Zahnspange neu, was essen? Brackets abgegangen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kleber ist sofort ausgehärtet, auch wenn du 20 Stunden wartest, hält's nicht besser. Von dem her war der Tipp deines KFOs schon unnötig =)

Manchmal ist die Zahnoberfläche ungünstig beschaffen oder du hast z.B. Füllungen, auf denen der Kleber schlecht hält.

Sonst ist's vor allem ein Problem der Ausführung - oder anders gesagt: Dein KFO kriegt's einfach nicht hin, das Bracket ordentlich zu kleben.

Danke für den Stern!

0

:o hatte auch brackets. Aber die lösen sich doch nicht so leicht? ich durfte direkt danach essen, was ich wollte. Was genau fällt da denn ab :O

ich würde sagen, deine brackets halten irgendwie sehr schlecht, weil meine gehen selbst nicht ab wenn ich eine möhre oder so etwas in der art esse ... vielleicht solltest du einfach mal deinen zahnarzt/Kieferorthopäden fragen, ob er nicht vielleicht weiß, warum sie immer abfallen, weil ich würde sagen es liegt auf jeden fall nicht an deiner ernährung !

viel glück !

Wie lange dauert das Entfernen der Brackets?

Hallo,

am Montag bekomme ich endlich meine Brackets ab und wollte mal nachfragen wie lang das eigentlich dauert und ob es weh tut?

Würde mich über eure Erfahrungen oder Kenntnisse freuen :)

Danke!

...zur Frage

Feste Zahnspange (Brackets gehen ständig ab)

Hi, und zwar hab ich seit einem Jahr und drei Monaten eine feste Zahnspange, und es sind schon 10 oder 11 Brackets abgegangen und jedesmal wenn ich zum Kieferothopäten gehe habe ich ein schlechtes gewissen, aber langsam glaube ich es liegt nicht an mir sondern an dem Kieferothopäten,weil heute hab ich nur Tost Brot gegessen und dann ging eins ab und andere die auch eine Zahnspange haben aber woanderst sind können alles essen sogar nen Apfel ohne das was abgeht auf jedenfall ich weiß nicht was ich machen soll kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Aufbissplatte nur Nachts tragen?

Also ich habe letztens eine feste Zahnspange für den Unterkiefer bekommen (oben habe ich schon seit ca 1 Jahr) und dazu noch eine Aufbissplatte für oben damit ich nicht mit meinen oberen Zähnen auf die Brackets unten beiße, aber das Problem ist das ich wenn ich die Aufbissplatte trage weder reden schon schlucken kann und ständig einen würgereiz bekomme. Jetzt meine Frage denkt ihr es reicht aus wenn ich die nur Nachts trage und den rest des Tages einfach drauf achte das ich nicht auf die Brackets beiße?

...zur Frage

Bracket am Backenzahn locker, was tun?

Eben Nüsse gegessen, ein Riesen Fehler. Ich habe meine Zahnspange jetzt ungefähr 2-3 Wochen, wenn nicht. Nachdem ich meine Zahnspange drinn hatte, meinte die Kieferorthopädin, wir sollen so schnell wie möglich einen neuen Termin machen. Es ist nicht so, das es abgebrochen (etc) ist, sondern einfach nur locker am Draht ist, aber definitiv ist der Kleber nicht mehr am Zahn. Wird das die Krankenkasse bezahlen? Ich denke wir müssen das bezahlen, weiß jemand wie viel? Ich denke 50€ mind. Wird dann die Zahnspange oben komplett nochmal entfernt und drann gemacht? Menge an Fragen, danke im Voraus! jede Antwort=ein Kompliment + Danke

...zur Frage

Kissen auf Braced hat sich gelöst kann ich es selber rein machen?

War gestern beim Zahnarzt und habe keine Lust heute wieder hin zu gehen

...zur Frage

Darf die Krankenkasse nicht mehr das Bracketkleben zahlen wenn zu viele Brackets kaputtgehen?

Bei mir gehen ständig die Brackets kaputt egal was ich esse.Bei meinen Freunden die ne Spange aber einen anderen Arzt haben essen alles und nix geht kaputt.Heute musste ich zum KFO weil 3 (!) Brackets nur durch ein Brötchen kaputtgegangen ist.Jetzt sagten sie mir die Krankenkasse zahlt nicht mehr das Bracket kleben. Dürfen sie das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?