zahnspange nach weisheitszahn op

2 Antworten

Der Abdruck kann gemacht werden, wenn die Wunden von der OP verheilt sind. Das entscheidet aber am Schluss Dein Arzt

das besprichst Du doch bitte mit Deinem Kieferorthopäden - leider kennen wir Deine Bissverhältnisse nicht,

Darf ich die lockere Zahnspange nach der Weisheitszahn-OP tragen?

Bei mir müssen alle 4 Weisheitszähne (noch nicht durchgebrochen) raus, weil mein Kiefer so klein ist und sie keinen Platz haben und rausgeschnitten werden müssen. Das Problem ist, dass ich nachts unbedingt meine Zahnspange tragen muss, weil sich die Zähne sonst verschieben, das sieht meine Kieferothopädin genauso und sie sagt, dass ich die Spange (im Oberkiefer) trotzdem tragen kann, weil die Weisheitszähne doch weiter hinten liegen, was ich nicht glaube.

Ich denke das Teil der Zahnspange würde doch über die Wunden gehen oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ps: Ich habe im Unterkiefer einen festen Retainer, deswegen ist das Problem nur im Oberkiefer, weil da noch kein Retainer gemacht wird. Und ich würde am liebsten alle vier Zähne aufeinmal rausoperieren lassen.

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was soll ich machen?

Ich hatte 1 Jahr eine feste Zahnspange & seit Anfang 2014 eine lockere Zahnspange die ich jede Nacht tragen muss da meine Zähne sich verschieben. Aber was soll ich machen wegen meinem schiefen Unterkiefer? Mein untergebiss geht eher so nach rechts was auf Bildern blöd aussieht. & ich hatte auch eine Zeit lang die Gummis an meiner Zahnspange aber meine Kieferorthopäden hilft mir bei dem Problem nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Lockere Zahnspange bei Weisheitszähnen?

Hallo :) Meine feste Zahnspange ist schon eine Weile her, danach hab ich jedoch eine lockere bekommen, die ich noch ein wenig weitertragen sollte. Jetzt ist es jedoch so, dass sich meine Zähne wieder ein wenig verschoben haben (aufgrund der Weisheitszähne - OP in Aussicht). Kann ich meine lockere Spange tragen, um weiteres verschieben zu vermeiden? Immerhin finde ich es doch schade, dass die Behandlung jetzt 'umsonst' war, wenn sich doch wieder alles verschiebt. Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Zähne verschieben sich durch Weisheitszähne?

Hi Leute. Ich hatte bis vor 2 Jahren eine feste Zahnspange (4Jahre lang). Alles war wunderschön gerade. Nun habe ich vor einem halben Jahr meine unteren Weisheitszähne bekommen. Die vorderen Zähne haben sich nun wieder verschoben.
Die Weisheitszähne werden iwann gezogen. Doch was ist dann mit den verschobenen? Es ist wirklich nicht schön und kann so nicht bleiben.
Hiiilllfffeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?