Zahnspange fester stellen? -.-

2 Antworten

Enger machen geht bei einer festen Spange nicht (wie auch), man kann nur den Bogen austauschen. Das wird am Anfang eigentlich bei jedem Termin gemacht, bis man bei einer gewissen Bogenstärke angelangt ist. Erst dann wird der gleiche Draht mehrmals eingesetzt. Normalerweise ist aber der Abstand zwischen zwei Terminen zwischen 6 und 8 Wochen. Alle 4 Wochen muss er am Anfang meistens nicht gewechselt werden.

28

MEISTENS, aber ich bin 15, und hab keinen wachstum mehr. Das muss schnell gehen..aber ich hab voll schiss, dass ich wie beim letzten mal wieder kaum essen kann :( Ich bin schon voll dürre und nehm durch den Scheiß noch mehr ab..

0
53
@BlueEyes1997

Das muss mit 15 nicht schneller gehen als sonst, das Wachstum hat auf die normale Korrektur ohnehin kaum Einfluss. Wenn du aber schon weisst, dass du alle vier Wochen einen neuen Draht kriegst, musst du auch nicht fragen =)

0
28
@Taddhaeus

Ich weiß es nicht, das ist das grausame..Ich bin angstpatient, da achte ich nicht darauf, wann gesagt wird, wann ich wiederkommen soll meinen draht wechseln o.o sie meinte i-wie "In der Regel wird ein Bogenwechsel aller 4-6 Wochen durchgeführt"

0

Wenn du morgen zum Kieferorthopäden musst...kriegst du wahrscheinlich nen Bogenwechsel...den bekommst du in zukunft häufiger, damit die zahnspange immer fest ist...das heißt, der Draht wird gewechselt...;) Ist aber wirklich nicht schlimm...ich habe jetzt schon ne feste Zahnspange seit über 3 Jahren...und dementsprechen schon viele Bogenwechsel hinter mir...;) Tut kein bisschen weh...;)

Feste Zahnspange-Draht locker...

Hallo Leutss, ich hab am Donnerstag meine feste Zahnspange bekommen. Seit gestern ist der Draht irgendwie locker uneten... Also wenn ich gegen den Draht vor dem Backenzahn drücke bewegt er sich..(ich habe eine selbstligierende zahnspange). Mein Arzt hat heute geschlossen, ist das in ordnung wenn ich erst morgen zum arzt gehe, ich will nämlich nicht irgendwie karies oder so bekommen, man weiß ja nie...:/ Danke !

...zur Frage

Wieso bekomme ich Zahnschmerzen nur auf einem Zahn (Feste Zahnspange)?

Ich habe heute einen neuen Draht (Oben) bekommen für meine Feste Zahnspange, dies ist aber erst mein zweiter Draht. Beim 1 Draht tat nichts weh, außer der Druck. Heute aber, tat es am Anfang auch nicht weh doch jetzt, tut es auf einen Zahn weh, es ist kein Druck, sondern wenn ich rede, oder wenn ich dran komme tut es weh, ist das normal? oder soll ich da nochmal zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Zahnspange bei Koma-Patient?

Viele von euch kennen doch bestimmt die TV-Serie 'Club der roten Bänder'? Wenn nicht, auch nicht schlimm.

In der Serie gibt es einen Jungen (Hugo), welcher im Koma liegt. Als er aufwacht hat er eine Zahnspange. Mir stellt sich nun seit einer längeren Zeit die Frage, was passiert, wenn ein Zahnspangen-Träger ins Koma fällt? Wird die Behandlung (stärkerer Draht) weiterhin durchgeführt? Wird die Behandlung vorzeitig abgebrochen, und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen? Oder werden die Brackets entfernt?

Ich bin der Meinung, dass es sich "anbieten" würde, die Behandlung fortzusetzen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen😅

...zur Frage

Nach der Zahnspange ......... Draht im Unterkiefer

Ich habe letztens bei meiner Freundin (die die feste Spange schon hatte), dass am Unterkiefer so ein Draht befestigt ist. Ist das immer so ? Wie lange muss dieser Draht drinbleiben ? Und wie wird er befestigt ?

Thx für Antworten

...zur Frage

HILFE! Zahnfreilegung Kette von Bracket abgebrochen?

Also ich hab vor ca 1-2 wochen eine Zahnfreilegung bekommen und dann eine Zahnspange und bei der Zahnfreilegung wurden halt Brackets befestigt die durch eine Kette an eine Zahnspange befestigt wurde und diese Kette(Draht) ist abgebrochen... die kette hängt noch ein Stück aus dem Zahnfleisch raus was soll ich tun HILFE°!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?