Zahnspange fester stellen? -.-

3 Antworten

Enger machen geht bei einer festen Spange nicht (wie auch), man kann nur den Bogen austauschen. Das wird am Anfang eigentlich bei jedem Termin gemacht, bis man bei einer gewissen Bogenstärke angelangt ist. Erst dann wird der gleiche Draht mehrmals eingesetzt. Normalerweise ist aber der Abstand zwischen zwei Terminen zwischen 6 und 8 Wochen. Alle 4 Wochen muss er am Anfang meistens nicht gewechselt werden.

MEISTENS, aber ich bin 15, und hab keinen wachstum mehr. Das muss schnell gehen..aber ich hab voll schiss, dass ich wie beim letzten mal wieder kaum essen kann :( Ich bin schon voll dürre und nehm durch den Scheiß noch mehr ab..

0
@BlueEyes1997

Das muss mit 15 nicht schneller gehen als sonst, das Wachstum hat auf die normale Korrektur ohnehin kaum Einfluss. Wenn du aber schon weisst, dass du alle vier Wochen einen neuen Draht kriegst, musst du auch nicht fragen =)

0
@Taddhaeus

Ich weiß es nicht, das ist das grausame..Ich bin angstpatient, da achte ich nicht darauf, wann gesagt wird, wann ich wiederkommen soll meinen draht wechseln o.o sie meinte i-wie "In der Regel wird ein Bogenwechsel aller 4-6 Wochen durchgeführt"

0

Wenn du morgen zum Kieferorthopäden musst...kriegst du wahrscheinlich nen Bogenwechsel...den bekommst du in zukunft häufiger, damit die zahnspange immer fest ist...das heißt, der Draht wird gewechselt...;) Ist aber wirklich nicht schlimm...ich habe jetzt schon ne feste Zahnspange seit über 3 Jahren...und dementsprechen schon viele Bogenwechsel hinter mir...;) Tut kein bisschen weh...;)

Wahrscheinlich machen sie einen neuen Draht rein, der sich dann sowieso wieder enger anfühlt ;-)

Ist es möglich trotz fester Zahnspange eine Magenspiegelung durchzuführen?

Hallo liebe User!

Ich habe eine Frage unzwar ist es möglich eine Magenspiegelung durchzuführen, wenn man eine feste Zahnspange hat, ohne diese zu beschädigen?

...zur Frage

Draht bei der Zahnspange abgebrochen... Was soll ich tun?

Hi, also ich habe oben und unten eine feste Zahnspange. Unten hab ich hinter den Zähnen noch einen dickeren Draht, der an den Backenzähnen fest gemacht ist. Jetzt ist der Draht an einer Seite abgebrochen und nur noch an der anderen Seite fest. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Feste Zahnspange-Draht locker...

Hallo Leutss, ich hab am Donnerstag meine feste Zahnspange bekommen. Seit gestern ist der Draht irgendwie locker uneten... Also wenn ich gegen den Draht vor dem Backenzahn drücke bewegt er sich..(ich habe eine selbstligierende zahnspange). Mein Arzt hat heute geschlossen, ist das in ordnung wenn ich erst morgen zum arzt gehe, ich will nämlich nicht irgendwie karies oder so bekommen, man weiß ja nie...:/ Danke !

...zur Frage

Kann mir ein Zahnarzt helfen?

Hallo erstmal. Also ich habe eine feste Zahnspange und am Donnerstag habe ich neue Drähte reinbekommen. Der Draht ist aber an einer Stelle nicht richtig umgebogen und reibt permanent an meinem Zahnfleisch,was echt sehr schmerzhaft ist. Da es keinen kieferorthopädischen Notdienst gibt,müsste ich also zu einem Zahnarzt,der Notdienst hat. Aber kann er mir da überhaupt helfen?

...zur Frage

Nach der Zahnspange ......... Draht im Unterkiefer

Ich habe letztens bei meiner Freundin (die die feste Spange schon hatte), dass am Unterkiefer so ein Draht befestigt ist. Ist das immer so ? Wie lange muss dieser Draht drinbleiben ? Und wie wird er befestigt ?

Thx für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?