Zahnspange bei Zahndrehung um 90°

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst einen Backenzahn-Backenzahn? Den wird man mit einer losen Spange ganz sicher nicht drehen können, wahrscheinlich auch nicht mit der festen allein.

Einen Prämolar kann man gut mit einer festen Spange drehen

bibiweilando
Fragesteller

ich hab jetzt eine feste bekommen..

also ich kenn viele leute die nur wegen einem zahn eine feste zahnspange bekommen haben... also ich würds nicht ausschließen

bibiweilando
Fragesteller

ich soll eine bekommen. das meint mein vater auch schon. Nur ob es eine lockere oder eine feste eher sein muss wollte ich wissen??

Bei einer so ausgeprägten Fehlstellung von 90° würde ich definitiv mit einer festen Zahnspange rechnen.