Zahnspange - Keramikbracket teilweise abgebrochen :S

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Bracket noch hält und der Draht noch vollständig im Bracket liegt, ist das eigentlich kein so dringender Notfall, dass du nicht bis Montag warten könntest. Ein Notfall-KFO würde dich auch am Montag zum KFO schicken und nicht selbst ein neues Bracket aufkleben.

Die Bruchstellen können scharf sein, mach also zur Sicherheit Wachs drauf, bevor du dir die ganze Zunge aufschneidest.

Allerdings ist's mir etwas rätselhaft, wie du so ein Bracket kaputtmachen konntest? Immerhin ist Keramik ganz schön hart.

Yessi100
Fragesteller

Naja ich habe mir das erste Mal mit der Spange die Zähne geputzt und wollte die Zwischenräume dann mit dier Interdentalbürste reinigen, aber da meine Zähne an der Stelle recht schief sind, war der zwischenraum zu klein für diese Bürste und dann hats klack gemacht :S

Aber der Draht ist noch drin und das Bracket noch dran nur fehlt halt ca 1/4 davon :)

Danke für die Antwort!

Du solltest auf alle Fälle zum Kieferorthopäden. Aber Montag ist oke, reicht völlig aus! ;)

Yessi100
Fragesteller

Ich frage halt, weil ich sie heute erst reinbekommen habe und angst habe das sich irgendwas zum negativen verschiebt oder ist das eher unwahrscheinlich in der kurzen zeit? :)

MASTER0710  23.05.2012, 18:41
@Yessi100

ja, ist eher unwahrscheinlich! ;)

Geh am Montag hin, bis dahin passiert nichts.

Geh einfach so bald wie möglich zum Kfo. Du wirst daran bestimmt nicht sterben :)

Geh zu deinem/deiner Kieferorthopäden/in. Ziemlich flott. Also am Freitag Vormittag.