Zahnschmerzen zu erleichtern...

8 Antworten

Gut geeignet bei Zahnungsbeschwerden sind Beißringe mit Noppen, die den Kiefer massieren, oder Beißringe mit einem Kühlteil. Der Beißring muss, das ist inzwischen gesetzlich vorgeschrieben, frei von Weichmachern sein, die Kühlmasse/-flüssigkeit muss ungiftig sein. Bitte legen Sie den Beißring nur in den Kühlschrank und niemals ins Gefrierfach, da er dann am Kiefer oder an den Lippen festfrieren kann!

http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/baby-entwicklung/art/tipp/so-erleichtern-sie-ihrem-baby-das-zahnen.html

Ich habe mit den bereits erwähnten Osanit-Globoli sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und dann möchte ich Dir zusätzlich auch noch Dentinox-Zahnungsgel empfehlen.

http://www.dentinox.de/dentinox-gel-n-zahnungshilfe.html

Dentinox ist eine unschädliche Kamillensalbe und ich bekam sie damals von der Arzthelferin des Kinderarztes empfohlen. Sie sagte augenzwinkernd "Probieren Sie es aus. Manchen hilft es - anderen nicht. Man muß schon an die Wirkung glauben um Erfolg zu haben."

Tatsächlich hat diese Salbe bei meinem ersten Kind Wunder bewirkt: Kaum aufgetragen, war es ruhig. Beim zweiten Kind hat die Salbe gar nicht gewirkt.

Schaden kann es nicht - es ist nur Kamille. Viel Erfolg und alles Gute fürs Baby!

ja da gibt es was in der Apotheke , die können auch bessere beraten was man nehmen sollte, früher hatten wir das Odala, weiß aber nicht ob es das noch gibt

Da gibt es doch so eine Paste die man drauf machen kann ? Frag mal in der Apotheke

Kamistad bzw die Version für Babys. Betäubt den Gaumen. Mach dich schon mal auf's Sabbern gefasst, aber das bist du sicher gewohnt. :P