Zahnschmerzen durch obst

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst und Säfte enthalten Fruchtsäure und das kann die Zähne angreifen und zu Schmerzen führen. Wenn das bei dir so schlimm ist, solltest du auf jedem Fall nach dem Essen sofort Zähne putzen um die Säure zu entfernen. Dann dürftest du eigentlich keine Zahnschmeren mehr haben. Wenn doch, solltest du vielleicht doch mal zum Zahnarzt gehen und mal nachfragen. Vielleicht hat der ja noch nützliche Tipps. Ich habe z.B Elmex Gelee noch nicht ausprobiert und kann deshalb auch nichts über die Wirkung sagen.

Das liegt daran, dass in Obst Fruchtsäurenenthaltensind, die den Zahnschmelz angreifen. Wenn du empfindliche Zähne hast, spürst Du diese Säure. 1x in der Woche Elmex Gele kann da aber tatsächlich helfen.

Die Säure greift deine Zähne an. Du hast sensibele Zähne. Die kannst du gut mit entsprechender Zahncrem schützen. Lass dich auch vom Zahnarzt beraten. Das ist gar nicht schlimm und bekommt man in Griff.

sehr starke Zahnschmerzen bei Kälte

Hallo ihr da draußen :-) Ich habe seit heute Morgen Zahnschmerzen wenn ich etwas kaltes esse oder wenn ich einatme. Die Zahnschmerzen sind an den Schneidezähne in der Ritze da (toll ausgedrückt :D) . Habt ihr Mittel dagegen ? Soll ich zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Ohre und Zahnschmerzen

Hallo ich habe seit 5 Tagen Zahnschmerzen und seit 3 Tagen Ohrenschmerzen die Zahnschmerzen werden teilweise schlimmer wenn du Ohren schmerzen schlimmer werden.im Moment sind die Ohren schmerzen aber schlimmer wie die Zahnschmerzen solange ich nichts esse oder trinke soll ich zum Zahnarzt oder zu Ohren Arzt gehen mit tut sogar das Sprechen im Ohr weh das zieht im Kiefer

...zur Frage

Zahnschmerzen beim Laufen/Rennen?

Hallo! Und zwar habe ich im Oberkiefer, aber nur bei einem Zahn richtig heftige Schmerzen, aber nur, wenn ich Laufe oder drauf drücke. Das ist auch schlimmer geworden, aber da ich so Panik vor dem Zahnarzt habe, wollte ich fragen, ob das schon mal einer von Euch hatte, oder weiß, was das ist, damit ich mich darauf einstellen kann. :-/

Liebe Grüße

...zur Frage

Zahnschmerzen bei Obst, Gemüse und "harten" Sachen

Hallo,

seit nun 3 Jahren plagen mich meine Zahnschmerzen. Diese Schmerzen sind nie dauerhaft, ich sitze hier also nicht und habe Zahnschmerzen rund um die Uhr. Die Zahnschmerzen treten immer auf, sobald ich bestimmte Dinge verzehre oder trinke. Es sind dann stechende Schmerzen sobald die Zähne irgendwas berühren, also zumeist beim kauen. Besonders stark und schnell treten diese "Kontaktschmerzen auf bei Obst und Gemüse, bei Getränken wie Cola light (bei der normalen Cola nicht!!!), bei Apfelsaft (bei Apfelschorle ebenso nicht!) und bei Nahrungsmitteln, die etwas härter sind und stärker gekaut werden müssen. Da reicht mal eine Erdnuss, mal etwas paniertes, mal ein Stück zähes Fleisch... Ich war bei drei Zahnärzten und keiner konnte mir bislang helfen. Es wurde zwei Mal vermutet dass ich in der Nacht mit den Zähnen knirsche, dagegen habe ich eine "Schiene" bekommen die ich in der Nacht tragen kann. Meine Partnerin hat mich aber noch nie knirschen gehört und auch seit dem ich die Schiene habe, hat sich nichts verändert. Meine Zähne haben keinerlei Löcher. Ich möchte endlich auch mal wieder vernünftig Obst und Gemüse essen können! Ich kann damit zwar noch vernünftig leben, weil ich eben die Auslöser mittlerweile gut einschätzen und umgehen kann, aber es ist kein Zustand den ich dauerhaft beibehalten möchte. Weiß jemand Rat?

Danke!

...zur Frage

Ausdehnung im Glas nach Erwärmung?

Hey!

Hat irgendwer eine Idee wie folgende Aufgabe zu lösen ist?

Ein Glas (Einwegglas) wird mit Obst und Saft zu 80% befüllt (C=22Grad)> Der Rest ist Luft. Danach wird Füllung im Wasserbad auf 100Grad erhitzt.

  1. Um wie viel % dehnen sich Obst und Saft aus?
  2. 2. und welcher Druck stellt sich dann im Inneren ein?

Beste Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?