Zahnschmerzen beim Gummibärchen-Essen. Was kann ich da machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schmerzen bei süß deuten auf Karies hin, wenn Deine Beschwerden zu nehmen oder sich verändern könntest Du einen Riss in der Füllung haben oder es ist etwas von einer Füllung abgebrochen egal was es ist mach Dir so schnell wie möglich einen Termin bei Deinem ZA, da kommst Du leider nicht drum rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Problem ganz genau. Bekomme diese Schmerzen jedes Mal auf nur einer Seite. Bei mir ist es ein kariesbehandelter Zahn, dem ein Stück Füllung fehlt. Seitdem ist dieser sehr schmerzempfindlich. Ich Tippe also darauf, dass die Gelatine in Verbindung mit Zucker nicht gerade vorteilhaft für freiliegende Zahnhälse oder gar Löcher ist. Zum Glück bekomme ich in 2 Wochen eine neue Füllung und dann ist das hoffentlich vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast karies und musst zum zahnarzt zum bohren. Und das so schnell wie möglich damit es nicht noch schlimmer wird :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Zahnarzt gehen, denn Du hast offensichtlich ein Loch im Zahn oder einen freiliegenden Zahnhals.

Abgesehen davon sind Gummibärchen wirklich Gift für die Zähne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum zahn arzt oder finde raus welche zähne es genau sind und dann kauf elmex sensentive professional es könnte sein dass du da ein loch oder so etwas hast aber es könte auch sein dass wenn du was kaltes oder so isst berührt es deine nerven und dann tut es weh. ich hoffe ich konnte dir wenigstens einbisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murrily
12.07.2011, 17:32

also ein loch hab ich auf keinen fall, ich hab das schon seit 3 jahren oder so und war seitdem schon mehrmals beim zahnarzt..

0

Könnte ne lockere Füllung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das nur auftritt wenn du gummibärchen isst, dann iss die dinger einfach nicht =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast karies. geh zum zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianB98
22.12.2015, 19:05

Ich war letzte woche beim Zahnarzt, meine Zähne sind einwandfrei. Ich habe das selbe problem mit meinem oberkiefer beim Gummibärchen essen (nur dabei, nicht bei Schokolade oder so). Ist also falsch zu sagen sie hat karies obwohl es nicht stimmt

0

Was möchtest Du wissen?