Zahnschmerzen an einer Füllung bei schwülem Wetter

2 Antworten

Hallo,

vielleicht liegt es nicht nur an der Füllung, sondern an der Beschaffenheit deines Zahnschmelzes. Entweder hast du freiliegende Zahnhälse, und da tun der ganze Zahn sehr weh, wenn man kaltes oder warmes zu sich nimmt, oder dein Zahnschmelz ist generell angegriffen (kann auch vom Zähneweißen kommen).

Kauf dir eine Zahnpasta, die deinen Zahnschmelz stärkt, wie zum Beispiel Sensyodyne Pro Schmelz, ich nehme diese ZP regelmäßig und habe keine Probleme mehr mit kalte oder warme Speisen.

Du kannst entweder mit der Spulung von Sensodyne Pro Schmelz oder mit Chlorhexamed deinen Mund spulen.

Gruü, Emmy.

Es kann eventuell am Wetter liegen, wenn sich mit dem Wetter der Blutdruck Deines Körpers und die Lage der Blutgefässe ändert. Das ist durchaus normal und natürlich, dass die Leistung dieser Systeme an das Wetter angepasst wird. Das Blut hat ja auch die Aufgabe, zu kühlen, indem es Wasser verteilt, das als Schweiss an die Hautoberfläche kommt. Dazu treten die Gefässe dann weiter nach oben unter die Haut und sie können auch mit gesteigertem Druck fliessen.

Das kann dazu führen, dass sie in dem Kanal, den sie im Zahn haben, schlicht - im wahrsten Sinen des Wortes - an ihre Grenzen stossen. Schliesslich besteht der Zahn aus hartem Material, das keine Elastizität hat, um sich an ausgedehnte Blutgefässe anzupassen. Dann kann der ebenfalls dort liegende Nerv dazwischen eingequetscht werden und das reizt ihn.

"Wuchergebilde" wie Karies nehmen natürlich auch Platz in dem Kanal weg und machen dann Druck auf die Gefässe und Nerven.

Welche Art von Schmerz ist das denn? Ist der eher lang anhaltend gleichförmig? Oder kommt er rhytmisch puckernd daher?

Hallo,

ganz gut, dein Beitrag...

Daher DH von mir !

Emily2001

P. S. Ich habe auch Ansprüche !

0

Zahn verschluckt was nun?

Hallo, ich vor ein paar Jahren ist ein gutes Stück von einem meiner Zähne abgebrochen, wurde aber wieder angeklebt. Jetzt ist es allerdings wieder abgebrochen, und dass auch noch als ich gegessen habe. Es handelt sich dabei nicht um einen Milchzahn!
Wird die Magensäure den Zahn auflösen oder wird er durch den Stoffwechsel wieder ausgeschieden?

Danke im Voraus
ProfDrPW

...zur Frage

Zahn ziehen nach Wurzelbehandlung? Keine Schmerzen!

Mir wurde der vorderste Backenzahn, der echt richtig sichtbar ist letztes Jahr wurzelbehandelt. Danach hat er mir wieder krasse Schmerzen bereitet, sodass ich zum Notdienst musste, der sagte, der Zahn solle raus, da wär nix mehr zu retten. Ich wollte das nicht und liess nochmal alles säubern, mein Zahnarzt sagte danach dann, der Zahn sehe gut aus, müsse nicht raus und füllte ihn wieder dicht.

Seitdem hatte ich NIE wieder Probleme!

Da ich nur eine provisorische Füllung hatte, fiel sie vor kurzem raus. War wegen Entfernungsgründen bei einem anderen Zahnarzt, der mir einfach nur die neue Füllung rein machen sollte, da ich wie gesagt nicht die geringsten Schmerzen oder Probleme habe, doch der sagte mir schockierenderweise, dass er den Zahn lieber raus nehmen würde!!!

Obwohl ich keine Schmerzen habe? Ist dies nicht die letzte Möglichkeit, wenn man Schmerzen hat?

...zur Frage

Joggen bei Schwülem Wetter oder auf morgen früh verschieben?

Hey,

also ich jogge jetzt seit 2 1/2 Wochen um die 3 mal die Woche. Ich spiiele Fußball in der B Jugend und nächste Woche ist Trainingsauftakt... will mich halt ans anfängliche Training gewöhnen indem ich meine Grundausdauer anfang zu traininere...

Ich war jetzt am Sonntag und Dienstag joggen,... und die woche davor halt donnerstag und dienstag.... wollte halt jeden 2. tag joggen gehen aber bei dem schwülem wetter weiß ich nicht ob das so gut ist gerade auch weil ich abundzu kreislauf probleme habe...

und ich wollt fragen ob das auswirkungen hat wenn ich das auf moregn früh evrschiebe? also z.b. das schon wieder "weniger ausdauer" oder so habe?

kann zur zeit ca. 45 minuten joggen... und ja...

lg

...zur Frage

Kann die Periode sich durch das aktuelle Wetter verschieben?

Hallo!
Zur Zeit ist das Wetter sehr schwül, heiß und wechselhaft. Normalerweise ist meine Periode regelmäßig, es gibt manche Monate, wo sie nen Tag eher kommt, mal nen Tag später. Nun bin ich drei Tage überfällig. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich nicht Jungfrau Maria bin. Nun ja, ich bin schlank aber im Normalgewicht, hab ehrlich niedrigen Blutdruck, der in den letzten Tagen eigentlich immer höher war als bei mir normal. Stress habe ich keinen, zwar zwischen durch mal mit ein paar Freunden. Zur Zeit habe ich ne Wartephase (vom Abi zur Ausbildung) also auch kein Stress auf der Arbeit, eher das Gegenteil, pure Langeweile. Ich habe jetzt von mehreren aus meinem Umfeld gehört, die nicht die Pille nehmen, dass sie auch die Tage nicht pünktlich bzw. gar nicht bekommen. (PS: nehme die Pille nicht/ Vertrage die nicht) Kann es sein, dass sich meine Tage durch das Wetter draußen verschieben? Habt ihr damit auch gerade Probleme?

...zur Frage

Kommen meine Beschwerden vom Wetter?

Hallo. Als ich (w/16) heute morgen aufgewacht bin und mich hingesetzt habe, wurde mir schwindelig. Ich habe mich nach einiger Zeit ohne Besserung wieder hingelegt. Doch ich musste aufstehen, was ich dann auch tat. Mir war immer noch schwindlig und auch übel. Dann hatte ich mich ins Wohnzimmer gesetzt und Orangensaft getrunken, weswegen der schwindel und die Übelkeit verschwanden. Doch nun fühle ich mich so komisch, als wenn ich träumen würde. Als wenn alles passieren würde und ich nur zusehe. Irgendwie stehe ich neben mir und es kommt mir alles wie in Zeitlupe vor. Kann das vom plötzlich Wetter Umschwung kommen? Es ist nämlich schwül und warm draußen, das Gegenteil vom Wetter von gestern. Meine Mutter hat seit heute morgen Kopfschmerzen, was meinen Verdacht auch noch bestätigt. Kommen meine Beschwerden denn vom Wetter Wechsel? Kann das sein?

...zur Frage

Verpeilt/Träge seit 1 Woche

Hallo ! Vor ca. 1 Woche war es extrem schwül .. Ich kann schwüles Wetter nicht so abhaben und ich fühle mich dann immer so Müde und Verpeilt .. Ich habe Probleme mehrere Sätze fehlerfrei zu sprechen & mich auf irgendetwas zu konzentrieren.. Jetzt wo das Schwüle Wetter vorbei ist , fühle ich mich immer noch so "benebelt" Woran kann das liegen?? Dieses Gefühl des verpeilt sein ist wirklich schrecklich .. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?