zahnschiene für ein paar stunden rausnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zähne verschieben sich natürlich nicht so schnell, dass sie nach einem Tag schon wieder komplett schief wären. Wie stark sie sich überhaupt verschieben, kann man im Voraus schwer sagen, aber auf Dauer bleiben sie mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht gerade.

Wie viel Verschiebung für dich ok wär, kannst nur du selbst entscheiden. Das Optimum wär natürlich überhaupt keine Verschiebung.

Am einfachsten wäre daher das Setzen eines Kleberetainers. Der verhindert ein Verschieben der Front, und zwar dauerhaft.

Ein paar stunden schaden nicht, kann höchstens sein, dass sie danach strenger sitzt.