Zahnreinigung, "Schleifpapier"

5 Antworten

Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Man versteht darunter eine mechanische Reinigung der Zähne, die deutlich über das hinausgeht, was jeder Mensch selbst täglich erledigen kann.

Aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen hat man festgestellt, dass die PZR im Abstand von sechs Monaten eine optimale Ergänzung zum sorgfältigen Putzen ist. Kurz gesagt dauert sie etwa zwischen 20-60min und kostet zwischen 30€ und 120€, je nach Angebot der ausgewählten Zahnarztpraxis.

Finger weg davon denn viele haben den Zahnschmelz fuer immer verloren da durch.Gehe lieber offters mal zum Zahnarzt und der macht dir das auch.Zahle lieber etwas dazu als das selbst zu machen.

Dieses Schleifpapier ist nicht für den täglichen Gebrauch geeignet, bei nicht sachgemässer Anwendung kannst Du Dir Dein Zahnfleisch verletzen.
Kauf Dir am besten ein Zahnzwischenraumbürstchen, zB von Tepe, damit kannst Du täglich, abends vor dem Zähneputzen Deine Zwischenräume reinigen, und danach ganz normal Deine Zähne putzen mit zB Pearls & Dents oder der Rembrandt Zahncreme, sie reinigen beide sehr gut die Zähne.

Wenn Du noch unter 18 bist kannst Du 2x im Jahr eine Individualprophylaxe machen lassen ( wird von der Krankenkasse bezahlt ), bei der IP werden Deine Zähne angefärbt und poliert und zum Schluß fluoridiert. Hier stehen alle Tipps:

http://www.gutefrage.net/tipp/10-zahnpflegetipps-

nein tu das nicht ! in diesen perlweiss-zahnpastatuben sind schon kleine,harte, schleifende objekte eingearbeitet - ich würde diese einfach benutzen (such mal nach zahnpasten mit microgranulat oder so)