Zahnproblem .. Ein stück Zahnschmelz abgebrochen .. was macht der Zahnarzt da? und tut das weh?

10 Antworten

Weh tun wird es auf keinen Fall. Wenn es nur ganz wenig ist, schleift er eventuell nur ein wenig ab oder er füllt es auf. Das ist eine Kleinigkeit.

Wahrscheinlich wird er auf die Stelle ein Füllung oder Versiegelung draufmachen, damit sich da keine Karies bildet. Außer, das Stück war so klein, dass man gar nichts zu machen braucht.

wie kann zahnschmelz abrechen?

Werwolf3
Fragesteller

bin ausgerutscht und mit dem zahn auf eine kante geflogen ...

Nein, tut nicht weh. Der Onkel Doktor wird das wieder heile machen ;)

ist mir auch passiert :( wenn es eine kleine ecke nur ist bzw ein kleins stueck wird das abgeschliffen das kribbelt nur ein bisschen.und wenn es ein grosser teil des zahns ist kann an das mit einer art kleber auffuellen,der bleibt dann dort fest und sieht aus,als wenn es zum zahn gehoert,was nur eckelig schmeckt nd stinkt bei der behandlung :)