Zahnnerv abtöten?

3 Antworten

Das muß gemacht werden, weil ja der abgetötete Nerv sich zersetzt. das zersetzen kann ohne Probleme passieren aber oft nicht. Bei den Problemen kann es auch sein das der ja noch vorhandene Hauptnerv geschädigt wird. Denn nur die Nervenspitze die in den Zahn fürt wird abgetötet.

Deichgoettin  29.12.2017, 19:09
Bei den Problemen kann es auch sein das der ja noch vorhandene Hauptnerv geschädigt wird. Denn nur die Nervenspitze die in den Zahn fürt wird abgetötet.

Das erkläre mir doch mal bitte!!

ch62718ris  29.12.2017, 22:31
@Deichgoettin

Es wird oft was eingespritzt was die betroffene Nervspitze abtötet. Dauert etwa 10 Minuten. Normal passiert dem Hauptnerv in den 10 Minuten nichts. Es kann nur sein das etwas von dem Mittel das der Arzt zum abtöten eingespritzt hat nicht gebraucht wurde also noch da ist. z. B. nach 20 Minuten.

Klar kann das Mittel nicht denken aber so läst es sich leichter erklären. Das Mittel denkt sich also, was soll ich machen, ich sollte was töten nur war nichts da was ich töten konnte. Der Zahn wo ich im Moment bin ist ungeeignet weil zu hart, also wander ich mal los. Findet den Hauptnerv und macht seine Arbeit. 3 Tage später z. B.;) Genau ndas wird mit der "Wurzelbehandlung" verhindert.

Der 8er ist ein Weisheitszahn und eine Wurzelfüllung ist meist nicht möglich. Anhand einer Röntgenaufnahme ist dies nur zu beurteilen.

Ja, wenn der Nerv abgetötet ist/wird, muß dieser entfernt werden und eine Wurzelkanalbehandlung muß erfolgen, oder aber der Zahn wird extrahiert

Forsure  29.12.2017, 20:12

muss*

Deichgoettin  29.12.2017, 20:14
@Forsure

Nö, will ich nicht!

JoachimWalter  29.12.2017, 21:34
@Deichgoettin

muss kann, muß aber nicht.

Deine Zahnärztin wird es sicher besser wissen!