zahnlücken schließen lassen kosten

5 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Zahnlücken zu verschließen: Man kann den Zahn mit Kunststoff auffüllen, Du kannst Dir Veeners machen lassen, wenn Du zwischen den beiden vorderen Schneidezähnen eine Lücke hast, gibt es die Möglichkeit das Lippenbändchen zu verkürzen. Das sind alles Privatleistungen die von der Krankenkasse nicht übernommen werden, wenn Du darunter so sehr leidest dass Du psychisch erkrankt bist musst Du mit der Krankenkasse verhandeln. Die Kosten musst Du mit Deinem Zahnarzt besprechen. Wenn Du hier auf der Gutefrage.net Seite oben im Suchfeld Zahnlücke eingibst bekommst Du einige Vorschläge, dort findest Du auch Antworten von anderen Usern die über die Kosten und ihre Erfahrungen schreiben. Alles Gute

Ich kann dir sagen das du pro Lücke mit 50€ -80€ rechnen kannst ich lasse meine jetzt auch weg machen . Ich hab nur eine und ich Zahl 50€.

Wie lassen sie die Lücke denn schließen ? Ich habe im Internet auch mal ein wenig rum geschaut und da ist unter 300€ garnichts zu machen ..  also wie und wo lassen sie sie schließen ?

0

Bei meinem Zahnarzt. Der ist sehr nett und kompetent dazu muss man sagen es kommt auf die Lücke an die geschlossen werden soll. Ich bekomm ein Zahn der auf dem anderen drauf kommt.

0

die lücke wird man wohl nicht mit kunststoff füllen können.. das macht man einfach nicht weil die zähne jeweils nach rechts und nach links sehr bauchig werden ( je nachdem wie groß die lücke ist) das sieht nicht aus.. der erste schritt ist wohl das lippenbändchen zuoperieren, das ist anscheinend der grund für die lücke ( das wird von der krankenkasse übernommen da es eine medizinische notwendigkeit darstellt! kosten variieren - je nach versorgungsform zwischen 400 und ca 1000€. die versorgung ist jedoch eine privatleistung und wird von der krankenkasse wahrscheinlich nicht bezuschusst, da es aus ästhetischen gründen gemacht wird.... "wahrscheinlich" schreib ich desswegen weil der unterschied oft nur eine kleine zusatzbezeichnung im heil- und kostenplan ist.. manche zahnärzte tricksen da etwas ;) viel erfolg!

zahnfleisch verläuft in die zahnlücke?!

hi! mir ist vorhin aufgefallen, dass ich irgendwie in meiner zahnlücke zahnfleisch habe (ka wie man das sagen soll). darauf hin bin ich erst einmal ausgerastet, da meine eltern mich ja immer in dem glauben ließen, dass meine weißheitszähne, wenn sie erst einmal heraußen sind, alles nach vorn schieben würden und die lücke somit kleiner machen würden. jedoch ist das ja nicht möglich, wenn da was dazwischen ist, oder? habe übrigens als ich 10 war, das lippenbändchen operiert bekommen (und dabei irsinnig schlechte erfahrungen gemacht). egal, ich schweife ab. was ich eigentlich fragen wollte, ist: kann man meine lücke irgendwie mit veneers schließen lassen oder ist das nicht möglich? ich weiß, ihr seid wahrscheinlich keine zahnärzte oder so, aber vlt wisst ihr ja was. hab dem ganzen zur demonstration noch ein foto beigelegt haha

lg verena :-)

...zur Frage

Findet ihr Zahnlücken hässlich?

Ich habe eine ca. 2mm große Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Viele sagen mir das ich eine tolle aus Ausstrahlung habe und, dass mich die Lücke "besonders" macht. In manchen Momenten stört sie mich aber es gibt auch Momente, wo sie nicht so gar nicht stört. Wie findet ihr Zahnlücken eigentlich?😧

...zur Frage

Findet ihr Zahnlücken schlimm/ würdet ihr euch die schließen lassen?

Ich hab paar Zahnlücken, weis auch nicht meine einfach es gibt Leute die sagen das Zahnlücken nicht schön sind, aber ich finde sowas affig, ich finde das man auch ein schönes Lächeln haben kann auch wenn man Zahnlücken hat, Auserdem ist es doch eher was besonderes so als Markenzeichen, weils halt nicht jeder hat. Ich meine warum kann man nicht so sein wie man ist und muss alles machen was als „perfekt“ angesehen wird.
Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?