Zahnlücke füllen, aber wie?

9 Antworten

dass man die zähne zusammendrückt um die lücke zu füllen funktioniert tatsächlich. hatte im alter von 10 Jahren selber eine (sehr große) lücke zwischen den vorderen schneidezähnen und mein zahnarzt riet mir sie täglich selber zusammenzudrücken. und es hat tatsächlich funktioniert, ich habe deshalb keine zahnspange gebraucht! kieferorthopäden würden dir so etwas natürlich nie raten, da sie auf den profit und damit darauf aus sind dir ein zahnspange zu verpassen. das sage ich aus eigener erfahrung, ein kieferorthopäde aus meiner stadt macht daraus kein geheimnis -> er macht zahnstangen obwohl er selber der meinung ist, dass man manche fehlstellungen durch simples aneinanderdrücken der zähne selbst in den griff bekommt!

Es gibt mehrere Möglichkeiten in deinem Fall jedoch ist wahrscheinlich die Zahnspange in deinem Alter die gesündeste für deine Zähne. Natürlich gibt es auch Veneers, Kronen oder auch Füllungen die so aufgebaut werden könnten das die Zahnlücke nicht mehr sichtbar ist hier wird jedoch Zahnhartsubstanz abgetragen und da wir nicht nur die Ästhetik in den vorder Grund stellen sollten sonder auch den längst möglichen Zahnerhalt wäre die beste Lösung die Zahnspange. Lg

Hallo, hast du mal deinen Zahnarzt/Kieferorthopäden darauf angesprochen? Es gibt die Möglichkeit, das Lippenbändchen zu durchtrennen, damit die Schneidezähne näher aneinanderwachsen können. Ich habe schon häufig von Bekannten davon gehört und bei den meisten hat es auch geklappt, dass die Zahnlücke nicht mehr so groß war. Ansonsten könnte man das Problem auch mit einer losen Zahnspange versuchen zu lösen, wenn du keine feste haben möchtest (was ich gut verstehen kann!). Rede einfach mal mit einem Zahnarzt darüber.

Zahnlücke wegmachen lassen ohne Zahnspange?

Ich habe eine Zahnlücke zwischen meinen Schneidezähnen und finde die einfach nur hässlich.

Kann man die Zahnlücke auch ohne eine Zahnspange wegmachen lassen?

Denn ich finde , eine Zahnspange sieht ziemlich komisch aus .

(Ich möchte aber auch niemanden beleidigen , der eine trägt. Manchen steht das ja auch)

Also gibt es irgendeine andere Lösung?

Und wenn nein , wie lange müsste ich eine Zahnspange tragen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Zahnlücke zwischen Schneidezähnen nach Zahnspange?!

Ich hatte ein Jahr und ein halbes eine feste Zahnspange und hatte sie Anfang Juli 2014 rausbekommen. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass eine Zahnlücke zwischen meinen Schneidezähnen entsteht. Sie ist zwar noch harmlos und nicht heftig groß, kaum erkennbar, aber ich hab Angst, dass ich bald eine wirklich große habe. Ist das normal oder sollte ich zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Ist es normal als Kind eine Zahnlücke gehabt zu haben?

hallo

als ich ein kind war 13/14 hat ich eine dicke zahnlücke neben den schneidezähnen nach ungefähr 5 jahren verschwand sie aber wie kann das sein? ich hab nicht einmal eine zahnspange oder eine füllung gehabt..

danke an alle antworten.

...zur Frage

Soll ich meine Zahnlücke füllen? ja oder nein?

Hallo, also ich bin 18 Jahre alt und habe eine 1-2 mm große Zahnlücke zwischen meinen Schneidezähnen. Soll ich diese Lücke jetzt füllen lassen? Hat damit jemand Erfahrung, beziehungsweise Gründe, wieso ich es nicht tun soll?

Bitte um Antworten

Greets

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?