Zahnjucken nach Wurzelbehandlung

2 Antworten

ein offener Zahn ist nicht gut da dann auch die Bakterien aus der Mundhöhle in das Kanalsystem eintreten können. Zielsetzung einer Wurzelkanalbehandlung ist es aber eben dieses bakterienarm bis bakterienfrei zu bekommen! Bei einer guten Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn IMMER dicht verschlossen, so dass keine Bakterien eintreten kann. Die Beschwerdefreiheit wird durch gründliche Säuberung und Desinfektion des Kanalsystems innen erreicht. Mein Tipp: zum Spezialisten für Wurzelkanalbehandlung / Endodontologen oder in eine spezialisierte Abteilung einer Universitätszahnklinik gehen. Nachteil: Kosten....

Ich würde vermuten ein Heilungsprocess. Aber vor ungefähr 2 Jahren gab es darauf diese Antwort : Siehe mit klick im Link

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/juckender-zahn-nach-wurzelbehandlung

Xhexantia
Fragesteller

das Schlimme is halt, das wurde durch Zufall entdeckt. da der Zahn noch offen is, wirds wohl ned das größte Problem sein, da nochmal beizugehen.