Zahnfüllung rausgefallen, wie lange warten?

6 Antworten

Der Zahn kann brechen.. 1 Woche ist zu lang ruf einen anderen Zahnarzt an bevor es zu spät ist..

Spar dir den Anruf beim Zahnarzt und geh einfach hin. Mit Wartezeit musst du natürlich rechnen, aber man wird dich behandeln. Wenn der Zahn offen bleibt kann sich wieder Karies bilden und dann ist es schlimmer als vorher. Wenn dein Zahnarzt dich nicht behandeln will, geh zu einem anderen.

Sehr schnell zum Zahnarzt. Gerade wenn die Füllung arg an der Wand ist und somit eine dünne Wand alleine dasteht, kann der Zahn ZERBRECHEN.

Aufpassen: Keine Nüsse, kein Körnerbrötchen, kein Schokoriegel mit Creme und Erdnüssen, die im Loch stecken bleiben.

Normalerweise wird ein prophylaktischer Schutz (so rosa Zeug) hingestopft, um den Innenraum zu schützen. Gut Zähneputzen, aufpassen, dass der leicht instabilisierte Zahn nicht mit harten Nüssen etc. angegriffen wird.

UTCACE  04.12.2017, 15:42

Das du kein Daumen hoch oder danke bekommen hast für die Antwort wundert mich

Wenn der Zahn wurzelbehandelt ist kann da in der Regel nichts passieren. Solltest du Schmerzen bekommen dann kannst du sofort zum Zahnarzt gehen . Er darf dich dann nicht wegschicken.

Meami
Fragesteller

der Zahn ist NICHT wurzelbehandelt wie ich oben geschrieben habe. Danke trotzdem. :)

Das ist natürlich nicht so schön, dass Du erst für die kommende Woche einen Termin bekommen hast, aber wirklich schlimm ist das jetzt für den Zahn an sich nicht. Solltest Du aber im Laufe dieser Woche starke Beschwerden bekommen, dann gehe direkt zum Zahnarzt und warte nicht noch die Tage ab. Dann MUSS der Zahnarzt sich Zeit für Dich nehmen.

Solange noch keine Schmerzen vorhanden sind, kannst Du aber getrost abwarten. Wichtig ist, dass Du nach dem Essen immer gut die Zähne spülst, damit Nahrungsreste sich da nicht großartig festsetzen.

Alles Gute