Zahnfüllung im Nachhinein noch korrigieren lassen?

3 Antworten

Bist du sicher, dass es sich nicht nur um eine provisorische Füllung handelt? Die ist normalerweise auf der Kaufläche nur glatt. Bei einer endgültigen Füllung wird immer die Kaufläche ausgearbeitet.

Geh bitte zu deinem Zahnarzt und lass das kontrollieren.

brueglschmaiss
Fragesteller

Also gesagt hat man mir zum. nichts davon. Eine provisorische Füllung hab ich aber momentan in einem andern Zahn, die war/ ist so weich, das die sich beim essen reingedrückt hat und ich nun ein riesen Loch spür, wenn ich da mit der Zunge drüber fahre. Die Füllung, die so glatt ist, die ist dagegen steinhart, da tut sich nix deformieren. Würde mich also wundern, wenn das nur ne Einlage wär. Bin am Dienstag aber eh dort und dann werd ichs schon erfahren

dein zahnarzt kann die füllung problemlos korrigieren - wird ja nur was abgeschliffen

mariontheresa  23.04.2017, 18:04

Wenn man beim Zubeissen keinen Frühkontakt hat, wird an der Füllung nichts mehr abgeschliffen.

***fühlt sich irgendwie komisch an mit der Zunge, deswegen btw