Zahnfleischentzündung oder gesundes Zahnfleisch?

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnmedizin)

1 Antwort

Die weißen Stellen sind die Stellen wo der Knochen durchschaut. Für mich sieht es vollkommen normal aus!

Eine Zahnreinigung reicht absolut nicht aus. es macht 20% der Mundhygiene aus!

TÄGLICH Zähneputzen, und zwar vom Zahnfleisch zum Zahn hinwischen! NICHT KREISEN

Und ganz wichtig: Zahnseide. Täglich durch die Zähne fliegen!

Was helfen kann ist ein bisschen Spülen, aber nicht zu viel, da du dir sonst deine Mundbakterien komplett zerstören kannst!

Zahnfleischentzündung| Zahnarzt trotz Angina?

Also ich habe am Dienstag plötzlich eine starke zahnfleischentzündung bekommen und es ist so gut wie mein ganzes Zahnfleisch betroffen!:/ Und Karies habe ich auch an einem Zahn bekommen>:/ Da ich aber eine Angina habe wollte ich fragen ob ich dann trotzdem zum Zahnarzt gehen kann?

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung?

Ich habe seit wenigen Tagen Zahnschmerzen, genauer gesagt Schmerzen am Zahnfleisch. Wenn ich es richtig einschätze, habe ich an einer Stelle eine "Tasche", die Stelle beginnt leicht zu bluten und tut weh.

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung, damit es wieder heilt?

...zur Frage

Zahnfleischbluten trotz regelmäßigem Zähneputzen

Ich putze jeden Morgen und Abend meine Zähne. Aber trotzdem habe ich Zahnfleischbluten und mir tut das Zahnfleisch weh. Gehe auch bald zum Zahnarzt. Aber könnt ihr mir was drüber sagen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Mandelentzündung Zahnfleischentzündung Dauer?

Ich habe seit letzer Woche Montag eine mittelmässig starke Mandelentzündung. Habe jetzt seit fast ner Woche Antibiotika und meine Mandelentzündung ist fast geheilt ( noch heute Nacht dann vollständig schätze ich) Habe allerdings seit Dienstag eine Zahnfleischentzündung mit Quaddeln auf der Zunge, viele weißen Stellen auf dem Zahnfleisch ( hauptsächlich oben ), auch auf meinen Lippen habe ich zwei Stellen (eine weiß, eine nur angeschwollen). Benutze seit Samstag regulär drei Mittel; eine Mundspülung, eine schmerzlindernde Salbe und Panthenol Jenapharm.

Weiß jemand wie lange es circa noch dauert bis so etwas verschwindet? Habe so starke schmerzen, dass es mir unmöglich ist zu essen und ich schon 4 kilo abgenommen habe. Nicht mal Suppe oder Eis kann ich essen, da das brennt.

Danke im Voraus

...zur Frage

professionelle Zahnreinigung - Zahnstein unter Zahnfleisch! - Betäubung?

ich habe heute einen Zahnarzttermin. Dort wird bei mir (16) eine professionelle Zahnreinigung gemacht, weil ich - für mein Alter - sehr viel Zahnstein habe... dieser befindet sich auch unter dem Zahnfleisch!!! und da das normale Zahnstein-Entfernen schon tierisch weh tut, wollte ich fragen: 1. Wie das gemacht wird und 2. wird das irgendwie betäubt? denn das tut höllisch weh!!! und ich kann mir das ohne Betäubung nicht vorstellen

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnfleischentzündung tun?

War gestern beim Zahnarzt und soweit ist alles in Ordnung, nur mein Zahnfleisch ist etwas entzündet. Was kann ich dagegen tun? Zahnarzt meinte ich sollte Zahnseide verwenden. Aber das hat doch nichts mit dem Zahnfleisch zu tun oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?