Zahnfleischentzündung + mundgeruch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z a a a h n a a a r z t. Im entzündeten Zahnfleisch bilden sich Taschen und dort nisten sich Bakterien ein, die zum Rückgang vom Zahnfleisch, zum empfindlichen Zahnhals und längerfristig zu Zahnausfall führen. Erst wenn der Zahnarzt die Taschen saniert hat, kannst du mit diversen Mitteln deine Zähne erfolgreich gesund halten.

Reinigen! Des weiteren kannst Du folgendes machen: Nimm einen Beutel Kamillentee und koche Dir eine Tasse Tee. Trinken! (ohne Zucker) Den Beutel nicht wegschmeißen, sondern im Mund auf der Entzündung lassen. Beim drauf-rum-kauen vorsichtig sein, könnte kaputt gehen. Hilft gegen die Entzündung und lindert den Geruch ein wenig.

Habe da erst eine interessante website in den USA gefunden: www.periotherapy.com . Da ist das mit dem Zahnfleisch gut erklärt.

Ich habe ab und zu Mundgeruch?

Hallo,

ist es normal, dass man nach dem Essen Mundgeruch bekommt? Solange ich nur die Zähne geputzt habe, habe ich keinen Mundgeruch und oft auch nur sehr sehr leichten, aber wenn ich z.B. Nüsse esse oder Vollkornnudeln bildet sich ganz wenig weißer Belag auf der Zunge und ich rieche stärker aus dem Mund.

P.S.: Ich habe keine Laktose-/Fructose-/ oder Glucoseintoleranz und ich habe auch keinen Knoblauch oder Zwiebeln gegessen.

Nun meine Fragen:

Ist Mundgeruch ab und zu normal? Ist Mundgeruch allgemein nach dem Essen (oder einige Stunden danach) normal? Wann habt ihr Mundgeruch?

...zur Frage

Warum habe ich ständig mundgeruch?

Ich habe ständig mundgeruch... Ich putze täglich 3mal meine zähne gründlich. trzd habe nach 1 stunde mundgeruch.... Was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Geht die Zahnfleischentzündung von alleine weg, wenn ich dort gründlich putze?

Ich trage eine Zahnspange und habe seit ca. 5 Tagen an einem Zahn eine Zahnfleischentzündung. Es ist auch nur diese Stelle entzündet, da ich diese anscheinend nicht richtig geputzt habe, wie alle anderen. Geht diese Zahnfleischentzündung von alleine weg, wenn ich diese jetzt so gründlich, wie die anderen Zähne oder sollte ich zum Zahnarzt gehen? Ich putze mir meine Zähne, wie mein Kieferorthopäde mir es gesagt hat und es funktioniert auch, wenn ich mir meine anderen Zähne so ansehe. Zahnschmerzen habe ich auch noch nicht.

...zur Frage

Starker Mundgeruch, was kann ich tun?

Hallo, seit ein paar tagen sagen mir meine Klassenkameraden das ich Mundgeruch habe, was kann ich dagegen tun?

Danke!

...zur Frage

Zunge Mundgeruch?

Meine Zunge ist ungefähr seit 3 Wochen ständig mit einem weißen Belag und dadurch habe ich Mundgeruch , warum ist das so und wie beseitige ich diesen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?