Zahnfleisch zusammen gedrückt wegen zahnspange

5 Antworten

Frag mal in der Apotheke nach, welche Salbe am besten für das Zahnfleisch ist, wenn so eine massive Entzündung vorliegt. Kamistad ist mir als gutes Mittel bekannt. Konzentrierter lauwarmer Salbeitee kann auch helfen, wenn die Apotheken zu haben. Aber es sollte auch diese rasche und massive Verschiebung selbst mal kritisch betrachtet werden. Und eventuell beim Kieferorthopäden hinterfragt werden. Das kann auch eine Gefährdung für den Zahnhalteapparat sein, es gibt zunehmend Informationen dazu.

Zahnhalteapparat? Und danke für den Tipp 👝🔝

0

Mit einer Mischung aus Teebaumöl und Wasser(viel Wasser + ein paar Tropfen Teebaumöl) den Mund spülen.

Danke für deine Hilfe 🙈

0

Geh sofort zum Zahnarzt und lass es nachschauen, bevor du irgendwas selber machst!

Zahnfleisch wächst in Zahnlücke (Schneidezähne)

Hallo. Ich hab seid etwa 2 monaten eine feste Zahnspange. Ich hatte vorne an den Scheidezähnen eine relativ große Zahnlücke, welche jetzt fast zu ist. Seid 4 Tagen ist Zahnfleisch in die kleine Zahnlücke gewachsen. Zwar nicht bis ganz unten aber es ist auf der Höhe des halben Zahns. Es tut auch ziemlich weh. Mundspülung hat bis jetzt nicht geholfen. Ich putze meine Zähne drei mal am tag jeweils 5 Minuten. Ich habe jetzt Angst dass wenn meine Lücke zugezogen wird, das zahnfleisch noch mehr weh tut und noch weiter runter wächst. Was kann ich dagegen machen?

Achso und auch hinter den Schneidezähnen das Zahnfleisch tut weh.

...zur Frage

Mein Zahnfleisch ist zwischen meiner Zahnspange eingeklemmt :S

Mein Zahnfleisch ist zwischen meiner Zahnspange eingeklemmt, und wenn ich es drücke oder sonst was beginnt es an zu bluten.

Ich hab auch ein Bild und wollte fragen ob es normal ist.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wegen Zahnspange zu viel Zahnfleisch?

Hay ihr
Ich habe seit ein paar Monaten eine Zahnspange, ich hab sie hauptsächlich weil ich so viele bzw große Lücken habe.
Seit nem Monat hab ich gummiketten drinne damit sich die Lücken schließen. Mein Zahnfleisch sieht jetzt geschwollen aus, ich denke aber es ist keine Entzündung es tut nämlich nicht weh.
War auch vor ner Woche beim kfo der hat aber nichts dazu gesagt.
Meine Frage ist ob mein Zahnfleisch über die Zähne überquillt weil die Lücken geschlossen werden, und ob das normal ist ?

Sorry falls meine Frage ein bisschen verwirrend klingt .

Unten sind Fotos von meiner Zahnspange oben wie es vorher war und unten wie jetzt, man sieht es gut bei den frönt Zähnen.

...zur Frage

Zurückgeschobenes Zahnfleisch durch Zahnspange?

Durch meine Zahnspange wurde das Zahnfleisch zwischen meinen oberen Schneidezähnen nach hinten geschoben. Jetzt hängt es hinter den Zähnen frei rum, tut weh und stört einfach,obwohl es eigentlich sehr klein ist. Geht das von alleine weg oder gibt es etwas damit es zurückgeht?

...zur Frage

Zahnfleisch entzündung schnell heilen?

Ich habe eine Zahnspange und mein Zahnfleisch ist recht dich und sehr sichtbar wen ich lache sieht man dan mein ganzes zahnfleisch und nicht so guet die Zähne es ist so aufgeblasen hat jemand eine gute Hausmittel theorie odr sonst was womit ich mein Zahnfleisch schnell wieder normal kriegen kann??

...zur Frage

Zahnfleisch ist dick/wegen der Zahnspange ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?