Zahnfleisch hinter unteren Backenzähnen dick und höher als Zahn selbst?

3 Antworten

Wie du schon sagtest, ein Zahnarztbesuch kann man dir nicht ersparen. Wahrscheinlich hattest du hinter dem letzten Backenzahn auf der hinteren Seite etwas in die "Tasche" geschoben und das hat sich entzündet, das Zahnfleisch ist angeschwollen und jetzt reizt du es zusätzlich, weil du immer drauf beißt.

Was du probieren kannst ist, wenn du Chlorhexamed zu Hause hast, damit zu spülen. Eventuell auch eine Zahncreme (Meridol z. B.) auf die Stelle mit einem Wattestäbchen tupfen. Versuch solange du nicht beim Zahnarzt warst, saure und scharfe Dinge zu meiden und Milchprodukte zu reduzieren.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber vllt. Weisheitszähne. .....hab meine in den Osterferien raus bekommen

da hat sich irgendwas entzündet,am besten morgen früh direkt zum zahnarzt...

Schmerzen im Zahnfleisch?

Habe an meinen Backenzähnen sowie an meinem Gaumen seit 2 Tagen schmerzen sobald die Stellen mit irgendetwas in Berührung kommen. Kennt jemand Schnelle Mittel gegen Entzündungen etc.? Habe bereits Mundspülungen durchgeführt.

...zur Frage

Provisorische Krone abgebrochen?

Mir ist gerade ein Stück meines Provisoriums abgebrochen, es ist aber wirklich klein und an der Unteren Seite meines Zahns also am Zahnfleisch.

Am nächsten Montag (11.04) würde ich meine Krone eingesetzt bekommen 

Ich habe keine Schmerzen, ist es dennoch notwendig die Krone bis dahin reparieren zu lassen ?

...zur Frage

Zahnfleisch hinter dem letzten backenzahn schmerzt?

hallo Leute

seit gestern Abend tut mein Zahnfleisch unten rechts hinter dem letzten backenzahn ziemlich weh.. anfangs nur wenn ich gegessen habe oder meine Zähne geputzt habe bzw wenn ich irgendwie in Berührung mit der stelle kam. mittlerweile fühlt es sich leicht geschwollen an und tut auch weh wenn ich die stelle nicht berühre und pulsiert auch öfter. es fühlt sich an als würde ich einen Zahn bekommen - exakt das selbe Gefühl! kann jedoch nicht sein weil mir vor 4 Jahren alle Weisheitszähne operativ entfernt wurden da sie waagerecht im Kiefer Knochen lagen. habe heute beim Zahnarzt angerufen und geschildert worauf ich einen Termin für Donnerstag bekommen habe.

weiß jemand was das sein kann und was ich so lange gegen die Schmerzen machen kann ?

...zur Frage

Kleiner Knubbel am Zahnfleisch?

Hey:) Ich hab eine kurze Frage... Mir ist heute am Nachmittag ein kleiner "Knubbel" am Zahnfleisch, etwas weiter oben der rechten Backe aufgefallen. Es verursacht keine Schmerzen, oder sonstiges. Ich mache mir jetzt keins großen Sorgen, aber würde gerne wissen, um was es geht (; Lg

...zur Frage

Zweiter Ring bei Zahnspange?

Hallo erstmal,

ich habe seit gestern (Donnerstag) zu den Ringen an den Backenzähnen, die für die Befestigungen der Zahnspange dienen, zweite Ringe bekommen, welche um meine letzten Backenzähne sind. Ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat, da sie in mein Zahnfleisch drücken und an meinem unteren rechten Backenzahn drückt meine Wange dagegen. Momentan habe ich nur Schmerzen beim Essen (wie es normal ist, wenn man etwas Neues an der Zahnspange bekommt) zum Glück ist es nur ungewohnt und drückt. Durch den Druck an mein Zahnfleisch tut es weh wenn ich es rund um den letzten Zahn berühre. Ich hoffe man konnte es ein wenig verstehen, was ich meine. Wenn jemand selbst Erfahrung damit gemacht hat oder sich auskennt würde ich mich über einen Kommentar freuen.

...zur Frage

Immer noch zahnschmerzen nach Kariesbehandlung

Ich war vor kurzem ein paar mal beim Zahnarzt, der nach dem röntgen mehrere Löcher oben und unten an den Backenzähnen gefunden hatte. Nach ein paar Sitzungen sind oben die Backenzähne behandelt sprich gebort und gefüllt worden. Nun hab ich noch mehr schmerzen und zwar bei allen Zähnen die behandelt wurden ,sogar noch mehr als bei den 2 Löchen die noch nicht behandelt wurden im unteren Kiefer. Mein Zahnfleisch ist nur noch entzündet, ich kann kaum noch zubeissen, festes kauen geht fast gar nicht mehr und die Zähne sind total überentpfindlich geworden das ich vorher gar nicht hatte. Der ganze obere Kiefer schmerzt und zwar beidseitig. Beim Arzt hatte ich mein leid schon geklagt und sie meinte nur das wäre normal da sich die Zähne an die Füllung gewöhnen müssten. Aber ich hab mehr schmerzen als vorher und kann kaum noch essen und 2 Zähne pochen richtig vor schmerzen. Und mitterlerweile ist die letzte Behandlung schon 14 Tage her. Bin am über legen den Arzt zu wechseln, das kann doch nicht normal sein das man mehr schmerzen hat als vorher. Oder etwa doch?? Kann es auch sein das meine Zähne die Füllung nicht annehmen? Falsche Behandlung? Vielleicht ein Experte hier der mir helfen kann und habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?