Zahnfarbe normal?

Ohne Blitzlicht - (Gesundheit, Frauen, Aussehen) Mit Blitzlicht - (Gesundheit, Frauen, Aussehen)

6 Antworten

Zähne sind niemals reinweiss. Es gibt unzählige natürliche Varianten. Und ähnlich wie bei einer Haarfarbe kann man nicht sage, daß hellere Farbe gesünder wäre als eine dunklere Zahnfarbe. Es würde ja auch keiner behaupten, daß blonde Haare gesünder als braune wären. Hat die Dunkelfärbung allerdings andere Ursachen - das können z.B. Beläge durch Rauchen, Nahrungsmittel wie etwa Laktritze, Tee, Kaffee, Rotwein, Schokolade,einige Medikament oder andere farbige Stoffe sein - dann sollte Dein Zahnarzt das kontrollieren und Dich beraten, was man dagegen tun sollte.

Jeder hat seine eigene Weißfarbe der Zähne, deine sind trotzdem sehr schön weiß.

FbnBrn
Fragesteller

Oke, danke.

Je dünner der Zahnschmelz, desto mehr wird das gelbe Zahnbein sichtbar.
Europäer haben meißt dünneren Zahnschmelz als Südafrikaner. Ist auch erblich bedingt.

Deine Zähne sind noch im normalen Bereich. Es sind nur ein paar Flecken zu sehen. Ich schätze mal, dass du eine Zahnspange hattest.

FbnBrn
Fragesteller

Auch, aber keine feste .. mein Zahnarzt meinte, diese Flecken kamen von Medikamenten die ich als Kind bekam. Um die entfernen zu lassen müsse er wohl den gesunden Zahn anbohren und mit einer Füllung wieder verschließen, er meinte das wäre schwachsinn.

Gesunde Zähne sind niemals weiß.