Zahn "vibriert" beim joggen?

3 Antworten

 wenn du vor kurzem eine Erkältung hattest, ist es durchaus möglich, dass sich in der Nasennebenhöhlen zähflüssiges Sekret befindet, welches die Wurzelspitzen der seitlichem Backenzähne,  die in unmittelbarer Nähe liegen, reizt. Fürs Erste kannst du dir helfen, indem du mit KochsalzLösung 0,7% körperwarm die Nase spülst ( youtube) und damit das Sekret aus den Nebenhöhlen herausspülst.  Das kannst du ruhig dreimal täglich machen. Zum zusätzlichen Abschwellen der Schleimhäute eignet sich  jedes Nasenspray.

Trägst du diese Spange schon einige Zeit? Kurz nach dem Einsetzen der Spange kommt es oft zu Zahnschmerzen.
Möglicherweise liegt es auch an entzündetem Zahnfleisch.
Wenn das nicht aufhört würde ich mal beim Zahnartzt vorbeischauen. ;)

Klopf mal mit dem Stiel eines Kaffeelöffels gegen den Zahn. Wenn der Schmerz wiederkommt, kann es der Zahn sein. Wenn es ein kleiner Backenzahn ist, wäre auch die Kieferhöhle möglich. Geh morgen zum Zahnarzt.