Zahn tut weh bei luft oder flüssigkeit?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das können nur zwei Möglichkeiten sein: 

Entweder du hast fortgeschrittene Karies, dass es schon weh tut, dann schleunigst zum Zahnarzt, den Zahn reparieren lassen, bevor es noch schlimmer wird.

Oder der Zahnhals liegt frei. Da kann der Zahnarzt einen Lack drauf machen, damit das nicht mehr so weh tut.

Zahnarzt ist in jedem Fall angesagt... .

Vermutlich Karies. Möglicherweise auch einfach nur empfindliche Zähne durch frei liegende Zahnhälse. Auf jeden Fall ist es aber ein Grund, den Zahnarzt aufzusuchen.

Dein Zahn ist gereizt bzw schmerz empfindlich. Geh zum Zahnarzt sonst wird das ganze schlimmer da ist der Nerv gereizt und kann in einer Wurzelbehandlung enden

Hatte ich auch mal Luft, Getränke und essen.

Mein Zahnarzt sagte in den Übergängen Frühling und Herbst bildet sich an den Zahnhalsköpfen das Zahnfleisch zurück.

Das die Zahnhälse frei sind und das tut weh. Dagegen kann man nichts tun. Der Zahnarzt schmiert dir da dann was drüber.

Danach sagt der Zahnarzt eine Stunde nichts essen und trinken.

Könnte Karies sein. Bevor es schlimmer wird, geh zum Zahnarzt. 

Es müssen nicht unbedingt freie Zahnhälse oder gleich Karies sein. Eine Freundin hatte das auch plötzlich und es kam heraus, dass sie knirscht und schon eine sichtbare kante ihres zahnes abgeknirscht hat:/.  Allerdings hat jeder Mensch Zähne die kälteempfindlicher sind als andere.

Lg Wickimerli

Oft liegt das an freiliegenden zahnhälsen. Durch das zurückgehende Zahnfleisch werden empfindlich Bereiche des Zahnes freigelegt und somit ist der Zahnnerv nicht  gut geschützt 

Das fragst du am Besten den Zahnarzt deines Vertrauens.

Freilegende Zahnhälse eventuell   

1. Sehr karge Beschreibung. 

2. Eine ursache musst du selbst herausfinden. (zähneputzen zu oft vergessen, wegen irgendwas anderem einen loch im zahn)

3. Wenn der zahn einfach so auf einmal für einige zeit total weh tut und am nächsten tag gar nicht mehr: SOFORT ZUM ZAHNARZT! Da könnte was ander der Wurzel sein.

4. Auch wenn 3. Nicht eintrifft: GEH ZUM ZAHNARZT!

Was möchtest Du wissen?