zahn stinkt nachdem füllung neugemacht wurde aber noch nicht fertig ist, was tun?

3 Antworten

Offensichtlich hast Du eine Wurzelbehandlung bekommen, wobei die Nervkanäle aufgebohrt werden, damit die Entzündung abklingen kann.

Der Geruch entsteht durch Gase, die entweichen.

Damit würde ich auf gar keinen Fall bis Oktober warten.

Die Watte sollte regelmäßig gewechselt werden und auch ein Medikament eingebracht werden.

Wenn Du die Watte so jetzt drinlässt, kann es passieren, dass Speisereste den Kanal verstopfen und Du wieder Schmerzen bekommst.

Wenn Dein Zahnarzt keinen früheren Termin hat, dann versuche zu einen Anderen zu gehen.

Das wäre eine Notbehandlung, da kommst du bei jedem Zahnarzt auch ohne Termin ran......du musst nur etwas Wartezeit mitbringen!!!! Die Watte würde ich nicht allein entfernen, denn sie ist mit einer Tinktur getränkt, die Keime und Bakterien abtöten soll!!!!.

Ruf beim Zahnarzt an und erkläre das Problem. Der Gestank kommt sicher von der Watte. Es sind sicher auch wieder Bakterien da.