zahn abgebissen

4 Antworten

Ein bleibender Zahn bricht nicht wegen einem Gummibärchen ab, wenn er ganz ab wäre hättest Du massive Zahnschmerzen, davon hast Du zwar nichts geschrieben aber könnte es sein dass eine Füllung locker ist ? Du kannst selbst nichts tun, nur ein Zahnarzt kann Dir da weiter helfen.

Naja, eben am Montag zum Zahnarzt. Wenns sehr schlimm ist, dann in die Notaufnahme...

Es gibt am Wochenende einen zahnärztlichen Notdienst. Da wärst du gut aufgehoben.

Darf ich wirklich keine Gummibärchen essen, wegen fester Zahnspange?

Hallo als ich vorgestern meine Zahnspange reinbekommen habe, habe ich ein Zettel mitbekommen wo drauf steht das ich ab jetzt keine Gummibärchen essen darf, und meine Kieferorthopädin hat das auch selber gesagt. Stimmt das? Und wenn ja, darf ich aber solche Gummierdbeerschnüre aus Fruchtgummi essen? Und warum wurde mir gesagt, das ich keine Gummibärchen essen darf? kann das die Brackets ablösen oder was?

Danke für Antworten! =)

...zur Frage

Gerade ein Bracket abgebissen,Löst sich der Kleber von den Zähnen, oder kann da ein Stück abbrechen?

Ich trage eine Klammer und habe gerade beim Brot essen vorne unten auf ein Bracket am Schneidezahn gebissen. Dieses ist nun leider abgebrochen, und da 'hängt' noch was kleines auf der Rückseite des Brackets.

Löst sich der Kleber bei einer so hohen Belastung oder bricht da der Zahn mit ab?

...zur Frage

Bleistift gegessen?

Habe gerade aus Versehen die Miene meines Bleistiftes abgebissen und verschluckt. Ich wusste ja dass auf dem Bleistift rumkauen gefährlich ist, aber warum bricht da denn gleich die Miene ab? Naja wollte jetzt halt fragen, ob das giftig ist...

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Bracket zu lange fehlt?

Huhu :) Also ich hab seid ca. 4 Monaten eine Zahnspange. Aber ständig fällt bei meinem Vorderzähnen ein Bracket ab. Jetzt bin ich seit einem Monat im Urlaub (hahaa eigentlich nur bei meinen Großeltern). Mein eines Bracket fehlt aber auch schon seit ungefähr dem Anfang des Urlaubs. Gestern Abend habe ich mir aus Versehen noch das Brackt am anderen Vorderzahn abgebissen. Wie viel kostet es, das im Ausland zu reparieren? Und: Was hat das für Auswirkungen auf den Fortschritt den die Zahnspange erreichen soll?

...zur Frage

Bei fester Zahnspange DRAHT LOCKER!?

Hallo :) also wie oben schon kurz genannt: ich trage seit ca.2-3 Wochen eine feste Zahnspange am Unterkiefer... Ich habe gerade ein Brötchen gegessen und davor Gummibärchen und das Brötchen war echt nicht hart,eher weich und dann spüre ich plötzlich mit meiner Zunge an der Seite, dass meine Zunge in ein "Loch" sozusagen rein kann, also durch etwas durch passt.

Im Spiegel habe ich mir das angeguckt und habe gesehen, dass der Draht hinten vom vorletzten bis zum letzten Zahn, an dem meine Zahnspange dran ist, total locker ist! Also der Draht ist noch mit beiden Zähnen verbunden, aber es ist so locker und nicht so fest am Zahn! Was ist das und was soll ich nun machen? Mein nächster Termin ist erst in ca. 3 Wochen oder so! Sollte ich einen Notfall-Termin sozusagen abmachen? Weil als ich gestern schon einen Termin ändern musste, meinten die Ärztinnen, dass die zurzeit gar keine Zeit haben, weshalb mein Termin auch erst nur so spät ist :/

WAS SOLL ICH TUN?!?! :((

...zur Frage

Zahn locker gebissen

Hallo,

ich hab mir gerade aus versehen ziemlich heftig auf meine unteren Schneidezähne gebissen. Jetzt habe ich gemerkt, dass einer ein bisschen wackelt. Festigt sich der wieder?

Danke jeggo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?