Zahlt die Versicherung bei Reitunfall ohne Helm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen die Versicherung zahlt die normale Erstversorgung( ich würde es mal Hilfeleistung nennen), aber es kann durchaus sein, dass sie bei weiteren (nicht lebenswichtigen) Behandlungen den Hahn zudreht, oder sich das Geld danach wieder holt.

Ich weis es aber nicht, ist nur eine Vermutung.

oernil  13.05.2012, 19:38

man hab ich schon wieder langsam getippt :(

Die Versicherung wird sich in dem Fall sicher weigern zu zahlen, da Du grob fahrlässig handelst. Kleiner Tipp: Ne Freundin von mir hat nach einem Sturz vom Pferd ein halbes Jahr in Krankenhäusern zugebracht - trotz Helm und Weste. Ohne wäre sie tot oder zumindest querschnittgelähmt. Such Dir schon mal einen schicken Sarg und einen Rollstuhl aus - nur für den Fall.

schefchensteffi
Fragesteller

Ich war auch schon ein paar tage im kranken haus nach einem sturz vom pferd der arzt meinte paar zentimeter weiter links und die wirbelsäule wäre hin. ich weiß was es für gefahren gibt.

Kurushiyama  13.05.2012, 20:24
@schefchensteffi

Was soll dann Deine Frage? Willst Du einen Freibrief für dämliches Verhalten? Bitte, bekommst Du hier und jetzt von mir! Dient der Evolution.

Schau in deine Versicherungsbedingungen, wann die Versicherung in Anspruch genommen werden kann.

Da es keine Helmpflicht gibt, kann die Versicherung auch keinen Abzug deswegen vornehmen.

Kommt auf die Versicherung drauf an, aber meistens nicht.