Zahlt die Hausratsversicherung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Eigentümergemeinschaft 50%
Hausratversicherung 25%
Mieter 25%
Gebäudeversicherung 0%
Vermieter 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder der auftraggeber oder der eigentümer, wenn von so einem nest eine gefahr für die bewohner ausgeht. wespennester dürfen nur dann entfernt werden, wenn es tatsächlich gefährlich wird, also nicht nur aus prinzip.

eine hausrats- oder gebäudeversicherung kommt dafür auf keinen fall auf.

Huflattich
Fragesteller
eine hausrats- oder gebäudeversicherung kommt dafür auf keinen fall auf.

Das hätte mich auch überrascht.

schleudermaxe  19.06.2020, 14:49

Was bitte hast Du denn für Versicherungen?

Natürlich kann ich so etwas in meiner VGV bzw. HR-Versicherung absichern, und das soll eine von den schlechten sein, wird hier immer behauptet.

Die Hausratversicherung hat damit nichts zu tun.

Solche Beeinträchtigungen sind Sache des Hausbesitzers.

Vogelnester darf man nicht einfach entfernen. Da bekommst du sofort Ärger mit dem Naturschutz.

In einem vermietetem MFH? Da ist das Aufgabe des Vermieters/Verwalters/Eigentümers.

Eigenes Haus? Da zahlt ein (sicherlich nicht vorhandener) Wohnungsschutzbrief, wenn dies denn dort mitversichert ist.

Wieso sollte eine Versicherung das Töten von Tieren bezahlen? Irgendwie nicht logisch.

Und Schäden hinterlassen diese Tiere ja nicht, die so gravierend, daß sie von Versicherungen getragen werden müssen. Also wäre es sinnlos für eine Versicherung vorher Geld heraus zu werfen. Versicherungen sind sparsam. Und sie holen sich das Geld wieder.

Hausratversicherung

Wurde doch schon vor drei Tagen durchgekaut und beantwortet, wenn es sich innerhalb Deiner Wohnung/Deines Sondereigentums befindet.

Schaue einfach in Deine alte Frage und die Antworten.

In Deiner Wohnung, die Hausrat, außerhalb, die VGV, wer sonst sollte zahlen sollen?

Es sei denn, es gibt keine, dann der Besteller.

Huflattich
Fragesteller

Keine Hausratsversicherung der Welt zahlt die Entfernung eines Wespennestes, es sei denn Du hast es gesondert vereinbart ....

schleudermaxe  19.06.2020, 17:27
@Huflattich

Was jetzt, keine oder doch eine? Meine zahlt, natürlich wurde das von mir so bestellt.

Huflattich
Fragesteller
@schleudermaxe

...und ich hab gar keine ....

schleudermaxe  19.06.2020, 18:19
@Huflattich

Und woher kommt Dein weltweites Unwissen?

Huflattich
Fragesteller
@schleudermaxe

Nicht jeder kann so allumfassend informiert sein wie offensichtlich Du .....

schleudermaxe  20.06.2020, 12:33
@Huflattich

Wieso denn ich, es ist doch Deine Behauptung, nicht meine, mit dem weltweiten.

Hat Dein Ding zwischen den Ohren das etwa nicht drauf und lügt uns hier an?