zahlt die haftpflichtversicherung die couch

9 Antworten

Die Haftpflichtversicherung wird auf jeden Fall den Schadenbesichtigen wollen. Entschädigt, wird dann auf Basis des Zeitwerts. Es gibt auch Spezialfirmen, die Reparaturen durchführen. Das lohnt natürlich nict bei jedem Möbel.

Deine Privathaftpflichtversicherung wird sicher den Schaden prüfen und in Abhängigkeit vom Zeitwert des Möbels die Kosten einer Reparatur übernehmen oder eine Entschädigung in Höhe des Zeitwertes leisten. Falls Dein Kumpel damit nicht zufrieden sein sollte: Deine Versicherung hat auch die Funktion, uberechtigte Forderungen für Dich abzuwehren - notfalls auch vor Gericht.

Du brauchst nicht angeben, dass du Alkohol zu dir genommen hast, sonst läufst du Gefahr, dass du wegen Fahrlässigkeit Probleme bekommst. Vorsatz fällt ja aus und somit bezahlt dann deine Versicherung. Dafür hast du sie. Genau für solche Fälle. Und nächstes Mal auf den Balkon Rauchen gehen, falls du noch gehen kannst. Nur mache dann die Balkontür auf, bevor du durch gehst, sonnst muss deine Versicherung wieder zahlen. Frohe Weihnachten ohne Brandlöcher.

Was möchtest Du wissen?