Zahlen auf 60 Prozent Tastatur?

6 Antworten

Du drückst auf die Taste mit der Zahl. Also wenn du eine 1 schreiben willst, dann drücke auf die 1. ist jetzt wirklich nicht so schwer.

wenn das nicht funktioniert schau mal in der Anleitung ob es so was wie ein fn lock gibt, oder Schalter die umstellen, dass die obere Reihe by default FN Tasten sind, oder ähnliches. Das ist normal nicht der Standard aber manche Tastaturen bieten so was eventuell optional an und verändern damit das Verhalten der zahlen Tasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Johannes20024
Fragesteller

Es ist eine 60 Prozent Tastatur da geht nicht einfach Zahl drücken

BeamerBen  21.01.2024, 21:03
@Johannes20024

Natürlich geht das 60% Tastaturen haben oben eine Leiste für Zahlen.

die Behauptung von dir ist falsch.

40% Tastaturen hätten keine.

Das oben auf dem Bild ist eine 60% Tastatur.

Falls du die F Tasten meinst hättest du recht, das hätten nur größere Tastaturen.

Wie kann man zahlen auf dieser Tastatur schreiben

Das ist nicht notwendig ...

... sie gibt es bereits, sie stehen schon (obere Reihe) zur Nutzung zur Verfügung.

Wenn einfach drücken nicht funktioniert, probiere es mit Shift.

Obere Reihe stehen die Zahlen. Nicht jede Tastatur hat einen Nummernblock, aber wenn du den willst kannst du einen dazu kaufen.

Die stehen doch gleich in der ersten Zeile. Oo

Da drauf drücken dürfte hilfreich sein.