Zäpfchen gegen Madenwürmer?

3 Antworten

Zäpfchen würden ohnehin nicht wirken, da sich die Madenwürmer im gesamten Darm befinden. In der Apotheke gibt es die rezeptfreien "Molevac Dragees" Diese enthalten den Wirkstoff Pyrviniumembonat, ein Arzneimittel aus der Gruppe der Wurmmittel, der sogenannten Anthelminthika. Der zusätzlich enthaltene Wirkstoff Pyrvinium ist speziell gegen Madenwürmer (Oxyuren) wirksam. Die wurmabtötende Wirkung beruht auf einer Störung des Stoffwechsels der Madenwürmer.

Schau mal nach in meiner Antwort am 19.3. Die Frage war "Bandwürmer ? oder was ist los." Da findest Du weitere sehr wichtige Informationen zu dem Thema.

1

Hi nala233,die erste Antwort enthält alle Parameter,die für die Therapie gegen Madenwürmer zu beachten sind.Molevac Tabletten oder Combantrim(gleiche Zusammensetzung)sind das Mittel der Wahl.14 bis 3 Wochen würde ich perianal einen Klebestreifenrest machen,um Wurmeier zu erkennen.Dann sollte die Therapie wiederholt werden.Wichtig ist auch die Fingernägel kurz zu schneiden und das "Nägelbeissen" zu unterlassen.Ansonsten Selbstinfektion mit verbliebenen Wurmeiern hintanzuhalten.Auch sollte das Unterkleid mit Kochwäsche gewaschen werden,um restliche Eier abzutöten.LG Sto

Nein! Die Zäpfchen können doch gar nicht so tief eingeführt werden! Und Rezeptfreie Wurmmittel dürfen auch nicht über den Blutkeislauf wirken!

Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben!

Alles GUTE!

Gibt es rezeptfreie apetitzügler in der apotheke?

Ich habe gegoogelt aber nicht wirklich gefunden.

...zur Frage

Gibt es in der Apotheke rezeptfreie gute Medikamente Creme gegen Krätze die helfen?

Hallo gibt es Cremes rezeptfreie in einer Apotheke die gegen Krätze helfen? Und die gut sind

...zur Frage

Madenwürmer Bitte helfen?

Hello Communtity, ich habe glaube ich Madenwürmer. Ich will es aber meinen Eltern nicht sagen und kann deswegen nicht zum Arzt. Deswegen meine Frage: Können die auch von alleine weggehen? Das muss doch möglich sein oder? Bitte helft mit ;)

...zur Frage

Rezeptfreie Medikamente gegen madenwürmer?

Also bevor kommt ich solle zum Arzt gehen, ich hab mit meiner Ärztin telefoniert! Sie wollte mir ein Rezept hinterlegen, dass ich grad abholen wollte, jedoch stimmen die Öffnungszeiten aus dem Internet wohl nicht, also hat sie nicht mehr offen und ich wollte das aber noch vor dem Wochenende erledigen, also meine Fragen: sind Medikamente gegen madenwürmer rezeptpflichtig bzw gibt es rezeptfreie? Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Zum fünften Mal madenwürmer?

Hallo,ich habe schon zum fünften Mal madenwürmer und ich traue es mich nicht es meiner Mutter nochmal zu Beichten da sie schon die letzen Male total ausgerastet ist. Wie werde ich sie los ohne dass meine Mutter es mitkriegt ?

...zur Frage

Wie bestellt man telefonisch bei einer Apotheke?

Was muss man sagen / angeben um rezeptfreie Sachen in der Apotheke zu bestellen?

Zum Beispiel Spritzen, Handschuhe, etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?