zähne selber schleifen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier hilft nichts außer Zahnarzt. Wenn genug vom Zahn abgebrochen ist und du Schmerzen bekommst, dann wirst du da noch gerne hingehen. Lass den Quatsch mit Schleifpapier, weil du alles nur noch schlimmer machst. Eine andere Aussage -außer Zahnarzt- wird dir hier niemand geben!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Zahnarzt, das was passieren wird ist das du irgendwann schmerzen bekommst und es anfängt anzuschwellen und dann hast du länger spass als nur die Stunde beim zahnarzt weil bis das sich normalisiert dauert es 1-2 Wochen

Und wenn du pech hast ist das nicht der einzige Zahn denn du dann verlierst. Wenn du zulange wartest wird durch den Knochenabbau der durch die entzündung dann auftritt (die sich auch auf deinen ganzen körper auswirkt, was noch schlechter ist wenn du Herzprobleme hast, das weiß ich ja nicht) kannst du nämlich auch die Zähne da neben verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jackynew
20.07.2016, 21:36

Und wenn du früh genug hingehst hast du evtl. glück und es wird nur ne Füllung und keine Wurzelkanalbehandlung

0

Zum Zahnarzt gehen ist die einzige Lösung, was anderes wirst du hier auch garantiert nicht als Antwort bekommen. Die Zähne sind sehr wichtig und gerade Weil du Karies hast, solltest du zum Arzt gehen. Verhalte dich nicht wie ein kleines Mädchen und geh dort hin, nach einer halben Stunde hast du wieder gesunde Zähne und kein Pieksen mehr. Alternativ kannst du natürlich auch ne Flex benutzen und dir den halben Zahn mit Nerv abschleifen, wenn das eher dein "Style" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann Schleif mal schön und wenn der Zahn anfängt weh zu tun dann viel Spaß mit den Zahnersatz kosten die so bei 1,5 tausend Euro liegen werden. Oder ein Einzel Implantat sind ja auch nur knapp 3 tausend Euro. Und die Kasse wird garantiert nicht viel übernehmen da du bestimmt sowieso nie da warst. Also Bonus auch schon mal vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurden heute meine zwei unteren Schneidezähne abgeschleift (obwohl ich wegen was anderem da war). Das hat ungefähr 30 Sekunden gedauert und ich habe nichts gespürt (natürlich ohne Betäubung), da er nur etwas vom Schmelz abgeschleift hat.

Also geh dahin und lass das machen, es kostet dich maximal eine Minute!!!


Wegen ein bisschen Karies wird übrigens keine Wurzelbehandlung gemacht. Dafür muss dein Nerv angegriffen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollen wir jetzt ernsthaft dir raten, dir einen alten Zahnarztbohrer zu kaufen und munter drauflos zu bohren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unbedingt zum Zahnarzt. Du machst dir nur noch mehr kaputt. Wenn du nicht 1mal im Jahr mindestens zum Zahnarzt gehst bekommst dann irgendwann eh Probleme solltest mal wirklich was brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry kann mir die Antwort "nicht sparen" -  Ich würde zum Zahnarzt gehen, der hat die besseren Werkzeuge...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?