Zähne reparieren lassen kostenlos ?

6 Antworten

Etwas konfuse Frage. Man/frau kann die Zähne restaurieren lassen in jeder gewünschten Form. Wenn Du eine AOK-verträgliche Lösung für Deine Zähne möchtest, solltest vor allem erst mal zum Zahnarzt gehen!! Andere Ärzte stehen für eine Zahnreparatur nicht zur Verfügung. Also wäre es sehr vernünftig bei einem Zahnarzt zu fragen, welche Möglichkeiten für Deine Wünsche zur Verfügung stehen. Warum also fragst du erst HIER nach ?? Schwing die Hufe, mach einen Termin und eier nicht hier herum.

Grundsätzlich muss der Krankenkasse ein Heil- und Kostenplan vorgelegt werden. Das weiß der Zahnarzt aber auch.

In besonderen Fällen ist ein "Härtefallantrag" möglich. Normalerweise musst du sonst IMMER mit einem Eigenanteil rechnen.

Hingehen mußt Du zum Zahnarzt - wohin sonst.

Kein Mensch kann Dir hier darauf eine Antwort geben. Es kommt ganz darauf an, welche Behandlung bei Dir erforderlich ist.

Ja, es ist möglich, daß Du nichts dazubezahlen mußt, wenn nur Füllungen erforderlich sind. Da gibt es durchaus Füllmaterialien, die zu 100% von der Krankenkasse übernommen werden.

Gehe zum Zahnarzt und laß Dir ggf. einen Kostenvoranschlag geben.

Wo du hingehen sollst: Zum Zahnarzt ;-)

Der wird dir sagen, was für eine Behandlung erforderlich ist und ob das von der Krankenkasse bezahlt wird.

Zsolt94
Fragesteller

Selbstverständlich 😅,aber ich glaube beim Privat muss du 75% selber zahlen, und 25% zahlt dein Versicherung

Rubezahl2000  12.01.2018, 23:20
@Zsolt94

Kommt drauf an, was bei deinen Zähnen gemacht werden muss...

Das reine Löcher zuspachteln kostet nichts, das zahlt die Kasse. Zähne komplett neu, das zahlt gar keine Kasse. Außer vielleicht eine Zahnzusatzversicherung. Zähne neu zahlt die Allgemeinheit, wenn Du z.B. ALG-2 - Empfänger/in bist. Aber dann bekommst Du lediglich Standardzähne. Denen sieht man an, das sie falsch sind.

Ich denke, der Freund hat Dich auf den Arm genommen oder die Rechnung noch nicht erhalten. Normalerweise kosten Zähne neu den Gegenwert eines Mittelklassewagens.