Zähne passen nicht aufeinander wegen Zahnspange! HILFE?

7 Antworten

Hab das Problem auch, ist sch**** man kann nicht mehr abbeißen, aber es heißt ja nicht umsonst bisssperre :D... Wenn es dich wirklich so sehr stresst sag es deinem Kieferorthopäden, allerdings hat das meistens schon seine Notwendigkeit. 

Das ist eine Bisssperre. Und es soll genau das verhindern, was jetzt dein "Problem" ist. Das du die Zähne aufeinander machst und die unteren Brackets abbeißt. Ich weiß das ist extrem nervig, hab das auch, aber man gewöhnt sich dran und es wird angenehmer. Aber natürlich bleibt es etwas unangenehm weil man nicht richtig kauen kann

Man gewöhnt sich daran und falls es dich stört geh zu deinem Kieferorthopäde und erkläre es

Zahnspange (passen dann noch Zähne aufeinander?)

Hallo,

ich bekomme eine Zahnspange. Mein Oberkiefer soll etwas nach vorne und mein Unterkiefer etwas nach hinten verschoben werden. Außerdem soll der Zahnbogen etwas breiter werden.

Eben kam mir die Frage auf, ob na h der Behandlung der Kontakt von Ober- und Unterkieferzähnen noch besteht? Durch das Verschieben, passen die Zähme doch nicht mehr so aufeinander wie momentan??

Liebe Grüße

Lalilia

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?