Zähne fühlen sich nach Genuss von Backwaren stumpf an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte unter Umständen mit dem Triebmittel zu tun haben, was dort drin enthalten ist. Ich kennen nun keine Schokowuppis, ist das ein Hefe- oder Backmittelgebäck? Ich denke, es sind Backmittel drin enthalten.

Denno2015
Fragesteller

Das sind quasi so Brötchen mit kleinen Schokostückchen drin. Dieses stumpfe Gefühl geht nach einer Stunde circa wieder ganz weg.

pn551  03.11.2015, 12:09
@Denno2015

Also in Brötchen sind normalerweise Hefe und kein Backpulver. Hefe ist ein Naturprodukt........... davon dürfte es eigentlich nicht kommen. Es könnte noch irgendein Zusatzstoff enthalten sein, der das bei Dir auslöst. Was sagen denn die anderen, die auch diese Brötchen essen?

Denno2015
Fragesteller
@pn551

Haben das selbe Problem. Es ist aber auch in jeder Filliale wo ich die kaufe...

pn551  03.11.2015, 15:07
@Denno2015

Beim nächsten Kauf frage doch mal nach. Vielleicht wissen die Verkäuferinnen (nennen sich ja heute alle Fachverkäuferin, dann müßten sie es nämlich wissen) welche Inhaltsstoffe da drinne sind. Ansonsten kann ich nur empfehlen, diese Brötchen nicht mehr zu kaufen, wenn Dich dieses Gefühl sehr stört. Gibt es diese Brötchen denn auch ohne Schokolade? Wenn ja, versuche die doch mal.

Normalerweise kommt es vor, wenn Backpulver enthalten ist.

Wenn du dir danach gleich die Zähne putzt, verschwindet es schneller wieder.

LG Pummelweib :-)