Zähne fühlen sich nach Genuss von Backwaren stumpf an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte unter Umständen mit dem Triebmittel zu tun haben, was dort drin enthalten ist. Ich kennen nun keine Schokowuppis, ist das ein Hefe- oder Backmittelgebäck? Ich denke, es sind Backmittel drin enthalten.

Das sind quasi so Brötchen mit kleinen Schokostückchen drin. Dieses stumpfe Gefühl geht nach einer Stunde circa wieder ganz weg.

0
@Denno2015

Also in Brötchen sind normalerweise Hefe und kein Backpulver. Hefe ist ein Naturprodukt........... davon dürfte es eigentlich nicht kommen. Es könnte noch irgendein Zusatzstoff enthalten sein, der das bei Dir auslöst. Was sagen denn die anderen, die auch diese Brötchen essen?

0
@pn551

Haben das selbe Problem. Es ist aber auch in jeder Filliale wo ich die kaufe...

0
@Denno2015

Beim nächsten Kauf frage doch mal nach. Vielleicht wissen die Verkäuferinnen (nennen sich ja heute alle Fachverkäuferin, dann müßten sie es nämlich wissen) welche Inhaltsstoffe da drinne sind. Ansonsten kann ich nur empfehlen, diese Brötchen nicht mehr zu kaufen, wenn Dich dieses Gefühl sehr stört. Gibt es diese Brötchen denn auch ohne Schokolade? Wenn ja, versuche die doch mal. 

0

Normalerweise kommt es vor, wenn Backpulver enthalten ist.

Wenn du dir danach gleich die Zähne putzt, verschwindet es schneller wieder.

LG Pummelweib :-)

Große Auswahl an Backwaren im Kaufland?

Gibt es in Kaufland z.B. Fondante? Bei uns im Tegut, Rewe usw. Gibt es z. b. Sowas nicht. Hat Kaufland eine große Auswahl an Backwaren?

...zur Frage

Zähne rau nach übergeben, Zähne putzen?

Hallo, ich hatte gerade eine fressattacke und hab mich danach übergeben. Meine Zähne fühlen sich sehr rau an, ist nicht gut ich weiss. Ich muss mir aber noch die Zähne putzen, kann das den Zähnen schaden?

...zur Frage

Zähne schmerzen,fühlen sich so an als würden sie ausfallen?

Meine Zähne schmerzen sehr, sie fühlen sich so an als würden sie ausfallen. Ich knirsche sehr oft mit meinen Zähnen, der Arzt meinte es könnte an Stress liegen. Ich habe keine Spange bekommen (damit man nicht knirscht) weil ich zu ''jung'' bin. Unter meinen Zähnen (also meine Zahnwurzeln) schmerzen auch sehr. Wisst ihr woran es liegen kann ? und wenn es an stress liegt was hilft da, damit sie nicht schmerzen?

...zur Frage

Backwaren Phobie?

Meine Freundin hat panische Angst vor Backwaren. Wenn ich zum Beispiel einen Hefezopf oder einen Donut in der Hand halte den ich gerade esse dann schreit sie ganz laut und schlägt mir die Teile aus der Hand. Kann man sowas behandeln?

...zur Frage

Zähne kribbeln beim Sex

Hey Ich habe sehr oft ein starkes Kribbeln in den Zähnen & in den Händen beim Sex..ca. eine Minute lang & die Lippen fühlen sich taub an. Das ist mir schon aufgefallen,als ich mit anderen Jungs zusammen war..mein derzeitiger Freund hat es auch..kann mir einer sagen,was das ist?

...zur Frage

Ist es möglich die Zähne so zu verschieben (durch Kieferorthopäde) sodass ich auf die vorderen Schneidezähne eine Krone drauf bekommen kann?

Hi ich habe durch den übermäßigen Genuss von Cola und schlechter Zahnhygiene meine vorderen Schneidezähne so weit angeätzt, dass die Nerven fast frei liegen. Meine Zahnärztin empfiehlt, auf diese Zähne nun Kronen drauf zumachen, jedoch gibt es nicht genügend Platz. Ihre Lösung wäre nun, die unteren Zähne etwas abzupfeilen, damit die Kronen mehr Platz bekommen. Da ich irgendwie nicht will, dass noch mehr von meinen Zähnen verstümmelt werden, habe ich mir überlegt, ob durch einen kieferorthopädischen Eingriff die Zähne etwas verrückt werden können, damit die Kronen genügend Platz haben.

Hat jemand schon mal von einer ähnlichen Behandlung gehört und wüsste wie viel das kosten würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?