Zähne bzw. das Zahnfleisch juckt

2 Antworten

Ich habs auch aber nur an den unteren Schneidezähnen wenn ein weiss was das ist dann antwortet bitte, hab auch mal vor Jahren Zahnstein entfernen lassen dann war es eine lange Zeit, ca. 2 Jahre, weg und jetzt kommt es wieder :/ Brauche Hilfe :(

ich hab das auch. davon dein zahnfleisch mit einem messer aufzuschneiden rate ich dir ab!infektionsgefahr! ich vermute das zahnfleisch jucken ist eher in der region der hinteren backenzähne im oberkiefer? ich erkläre mal woran das liegt: stell dir mal vor wie die backenzähne im oberkiefer im knochen liegen, sie stehen quasi auf dem kopf (mit der krone nach unten). die wurzeln und somit auch die nerven der zähne ragen nach oben, genau da befindet sich die kieferhöhle. wenn du nun erkältet bist bildet sich in der kieferhöhle sekret, dieses sekret baut druck auf, dieser druck wiederum reizt die nerven der Zähne. mein chef empfiehlt den patienten: abschwellende nasentropfen( zb. otriven), inhalieren mit ätherischen ölen und ggf. antibiotika vom doc verschreiben lassen.gute besserung!

Kribbeln/Jucken im Zahnfleisch

Moin, ich war vor 2 Stunden beim Zahnarzt, seit dem kribbelt/juckt es sozusagen unter den Zähnen also das Zahnfleisch und es nervt einfach nur. Ursache? Behandlung? Das ist nicht das erste mal das ich sowas hab, das hatte ich auch als ich eine Zahnspange bekommen hatte.

...zur Frage

Warum juckt meine Zahnfleisch nach dem Zähneputzen mit Parodontax?

Hallo,

ich neige zu Paradontose und habe auch schon ein paar Parodontose Behandlung hinter mir. Nun putze ich meine Zähne mit Parodontax und merke jedesmal nach dem Putzen ein juckendes Kribbeln oder kribbelndes Jucken unterm Zahnfleisch. Bei anderen Zahnpasta ist es nicht der Fall.

Das Jucken geht aber mit einem leichten puckern vorrüber nach ein paar Minuten. Kommt das Jucken weil Parodontax seine Wirkung entfaltet? Oder was könnte noch die Ursache sein?

...zur Frage

Man sieht wenn ich lächle immer mein zahnfleisch und ich hab sehr lange zähne ...

... kann man sich dies richten lassen oder geht das nur bei zu kleinen zähnen ?

(Siehe Foto)

...zur Frage

Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei Zähnen

Ich habe Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei oberen Zähnen aber nur beim Putzen Essen und wenn man draufdrückt.Ich war heute beim Zahnarzt aber nur zur Kontrolle und hab aber vergessen ihn deswegen zu fragen aber er hat sich zur Kontrolle alles angeguckt und mich auch auf nichts angesprochen.Also was kann das sein?Es ist noch nicht lange so und strahlt vom Zahnfleisch in die Zähne aus

...zur Frage

Zahnfleisch probleme was tun?

Hallo ich habe durch zu dolles zähne putzen sehr viel zahnfleisch an den unteren zähnen verloren kann es wieder nach wachsen wenn ich sie mit einer sensitiv zahnburste putze und nicht mehr so doll putze wie früher?

...zur Frage

Zahnfleisch juckt, ist sehr empfindlich (beim zähne putzen blutet es)?

Mein Zahnfleisch juckt am meisten oben ganz hinten....und wenn ich meine zähne putze blutet es. Ist allgemein voll empfindlich. Ich hab das Gefühl dass das Zahnfleisch sich langsam zuruck zieht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?