Zählt Karfreitag noch zu den Werktagen?

6 Antworten

Der Karfreitag ist in Deutschland ein bundeseinheitlicher gesetzlicher Feiertag!  Er ist ein stiller Trauertag, der Todestag Jesu.  Meist sind auch Theater, Kinos usw.. ebenso geschlossen. 

die banken und firmen müssen gesetzlich das geld vorher überweisen, es sei denn, es wäre anders geregelt, aber normalerweise muss es spätestens heute auf dem konto sein

Eine gesetzlicher Feiertag ist kein Werktag.

Wann kommt mein Bafög?

Ich beziehe seit letztem Jahr Oktober Bafög und es kam immer pünktlich am letzten Werktag des Monats an.... Das Problem ist morgen und übermorgen ist Feiertag, also ein Feiertag mehr als geplant. Da Banken nur an Bankarbeitstagen Buchungen durchführen, können sie es ja morgen schlecht bearbeiten?

Was kann ich jetzt machen? Denkt ihr das Geld ist morgen drauf? oder spätestens Donnerstag früh?

Ich bin auf das Geld angewiesen, da ich sonst nicht zur Uni komme.....

...zur Frage

Was darf ich an Karfreitag?

Bin gläubig und Christlich, was ist denn so alles verboten?

...zur Frage

bafög noch vor Silvester?

Hi,

bekomme mein bafög immer am letzten werktag des Monats. Wie sieht es dann diesen Monat aus?

bekomme ich das Geld am 28. (Fr) oder doch am 31. (Mo)

danke euch

diefragendeQ

...zur Frage

Jesus-Satire an Karfreitag in Stuttgart verboten,warum?

Jesus-Satire an Karfreitag in Stuttgart verboten,warum?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.das-leben-des-brian-jesus-satire-an-karfreitag-verboten.a2917b0f-7636-4fb3-bf54-452f7873e673.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook

...zur Frage

Zählt ein Feiertag als 8std Arbeit?

Guten Tag,

ich mache momentan eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und habe eine 39 Std. Woche.

Da Freitag ein gesetzlicher Feiertag ist und er als 8 Std meines Wissens zählt , müsste ich doch am Donnerstag ( also heute ) nur 7 Std arbeiten oder nicht ?

Bin in einem kleinen Betrieb mit 1. Schicht ( früh)

Es geht mir nur darum ob ich richtig liege oder nicht. Denn die 8 Std. Werde ich natürlich heute arbeiten.

...zur Frage

Zählt der Samstag bei Überweisungen als Werktag?

Ich habe eine Rechnung in der steht, dass ich innerhalb von 10 Werktagen bezahlen soll. Zählt da der Samstag mit dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?