Zählt Karfreitag noch zu den Werktagen?

7 Antworten

Der Karfreitag ist in Deutschland ein bundeseinheitlicher gesetzlicher Feiertag!  Er ist ein stiller Trauertag, der Todestag Jesu.  Meist sind auch Theater, Kinos usw.. ebenso geschlossen.

die banken und firmen müssen gesetzlich das geld vorher überweisen, es sei denn, es wäre anders geregelt, aber normalerweise muss es spätestens heute auf dem konto sein

Eine gesetzlicher Feiertag ist kein Werktag.

eigentlich müssen die das Geld vorher überweisen. Dieser Freitag ist kein Werktag

Nein, ist kein Werktag.