Zählt eine wand zum treppenhaus als Außenwand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Treppenhaus beheizt? Wenn nicht wird es als unbeheizter Raum gerechnet. Schränke nicht ganz an die Wand stellen, etwa10cm Abstand halten, damit die Luft zirkulieren kann. Sonst gibt es unweigerlich Schimmel.

Das ist zwar keine Außenwand,aber stell den Schrank trotzdem nicht direkt an die Wand,sondern lass ca. 5-6 cm frei,damit die Luft zirkulieren kann.

Eindeutig: NEIN, Außenwand ist AUSSENWAND!! Das Treppenhaus dürfte ja wohl unter normalen Umständen im Haus sein...

Es ist zwar keine Außenwand, aber dennoch kann sie ganz hübsch kalt sein, das kommt aufs Treppenhaus drauf an.

Da gehts ja um die Temperatur der Wand -> Wenns im Treppenhaus sehr kalt ist, dann las es, wenns halbwegs warm ist, dann sollts kein Problem geben.